warum findet man kaum Aufnahmen des Templehouse jig?

Das Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene, die bereits Erfahrung im Tin Whistle Spiel haben. Hier kann man sich über Kniffe, Tipps und Tricks austauschen
Antworten
Pogues123
Beiträge: 28
Registriert: Do Mai 12, 2011 12:15 pm

warum findet man kaum Aufnahmen des Templehouse jig?

Beitrag von Pogues123 »

Ma ne blöde Frage (ich mein hier is ja eh nich soviel los, da macht des ja mal nichts :D ) :
Gibt es irgendeinen bestimmten Grund warum man kaum Aufnahmen des Templehouse jig´s findet? ich mein ich find, des is a ziemlich schöner Jig, aber wie gsacht mer findet hal kaum was drüber, zu unbekannt? vllt zu schwer (was ich jez eig nicht finde) ?
mfg
Syra
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mär 26, 2010 8:46 am
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Syra »

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ist das von Ryan Duns (auch wenns als Reel angeführt wird) nicht das richtige: http://www.youtube.com/watch?v=YDQ5v2g232U

Ansonsten hast du recht, es gibt dazu wirklich recht wenig - was mir allerdings erst jetzt auffällt, denn an dem Jig (oder Reel :D) hab ich mich auch noch nicht versucht....
i´m on the devil´s dance floor
Pogues123
Beiträge: 28
Registriert: Do Mai 12, 2011 12:15 pm

Beitrag von Pogues123 »

naja dein Link zeigt aber den Reel, ich meinte eher den Jig :P
also den hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ludp1Dmd9Yc
Meiner Meinung nach ein sehr schöner irischer Jig, deswegen auch meine Verwunderung dass man da kaum was zu findet :?
Antworten