Rare old Mountain Dew - Griffe nach erstem Refrain?

Das Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene, die bereits Erfahrung im Tin Whistle Spiel haben. Hier kann man sich über Kniffe, Tipps und Tricks austauschen
Antworten
Benutzeravatar
redadeg
Beiträge: 16
Registriert: Sa Apr 30, 2011 8:12 pm

Rare old Mountain Dew - Griffe nach erstem Refrain?

Beitrag von redadeg »

Moin!

Keine Ahnung ob das ein Lied für Fortgeschrittene oder für Anfänger ist, ich komm auf jeden Fall nicht weiter und erhoffe mir Hilfe ;)

Es geht um dieses Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=HXELvufFxEU

http://unitedireland.tripod.com/bucket_ ... hords.html

Soweit so gut. Man nehme dieses Notenblatt:

http://fullbodyburn.com/files/Set1/Mtn_Dew-G.pdf

Und legt los. Soweit so gut. Macht auch richtig Spaß.
Nach dem ersten Chorus (also wenns losgeht mit der 2. Strophe mit "At the foot of the hill there's..." ist aber alles irgendwie anders.

Die Beziehung zu dem Lied hat sich geändert, irgendwas hat sich geändert. Hat mir evtl. jemand die Noten oder Griffe "wie es weitergeht"?

Ich bin schon am verzweifeln...

Danke vielmals... :)
Benutzeravatar
slarti
Beiträge: 96
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:14 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von slarti »

Moin, Moin,

was mir auffällt ist, daß die Begleitung in D, die Noten aber in G sind. Das passt nicht so richtig.

Ich verstehe allerdings nicht, warum das erst in der zweiten Strophe schief geht, da die Melodie ja die gleiche wie in der ersten ist :shock:

Gruss,
Slarti
Croll's Query:
If tin whistles are made of tin, what are foghorns made of?
Benutzeravatar
redadeg
Beiträge: 16
Registriert: Sa Apr 30, 2011 8:12 pm

Beitrag von redadeg »

slarti hat geschrieben:Ich verstehe allerdings nicht, warum das erst in der zweiten Strophe schief geht, da die Melodie ja die gleiche wie in der ersten ist :shock:
Ist die Melodie wirklich die gleiche?
Also meiner Meinung nach sing der Drew die 2. Strophe anders.

Aber er singt auch die erste wieder anders, wenn er sie in der Mitte des Lieder zum 2. mal singt :?
Benutzeravatar
slarti
Beiträge: 96
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:14 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von slarti »

Ich hab' mich nur auf die 'geschriebenen' Sachen bezogen.

Zum Video: Jo, die 2. Strophe singt er, die 1. ist ja mehr gesprochen ;-)

Ich bin nicht besonders gut im Heraushören von Tonarten, aber das Video scheint mir in C zu sein. Dann hätten wir schon 3 Tonarten, die zwar nachbarschaftlich verwandt sind , aber gleichzeitig gespielt nicht besonders lecker klingen :x .

Wenn Du Whistle nach den Noten spielen willst musst Du in G begleiten und das Video ausschalten.

Willst Du zum Video spielen, nimm 'ne G Whistle und spiele und begleite in C (falls ich mit der Tonart richtig liege).

Schönes WE,
Slarti
Croll's Query:
If tin whistles are made of tin, what are foghorns made of?
Benutzeravatar
redadeg
Beiträge: 16
Registriert: Sa Apr 30, 2011 8:12 pm

Beitrag von redadeg »

slarti hat geschrieben: Zum Video: Jo, die 2. Strophe singt er, die 1. ist ja mehr gesprochen ;-)
Die erste passt aber auf die Noten, auch wenn gesprochen.

Aber die Noten zu der 2. die dann gesungen "" Wird, find ich nirgends...Oder ist das die erste nur schneller? Ne, passt aber auch nicht...

Danke auf jeden Fall und schönen Sonntag noch ;)
Antworten