Spielgerechte Noten-Aufbewahrung

Das Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene, die bereits Erfahrung im Tin Whistle Spiel haben. Hier kann man sich über Kniffe, Tipps und Tricks austauschen
Antworten
Benutzeravatar
Tilia
Beiträge: 10
Registriert: Di Jul 14, 2015 9:57 pm
Wohnort: am Oberrhein

Spielgerechte Noten-Aufbewahrung

Beitrag von Tilia »

Hallo liebe Whistler,

so langsam ist ein sortiertes Noten-Aufbewahrungs-System bei mir gefragt. Da habe ich gebundene Bücher, Hefte in Schnellbindung - und viele, viele einzelne Notenblätter. Letztere sind derzeit in einem A4-Ordner mit 2 kleinen Ringen. Dies erweist sich für den Notenständer als nicht besonders Anwender freundlich, leider.
Nun grübele ich über eine Idee nach, die Notenblätter derart zu fixieren, dass sie gut blätterbar, aber auch gleichzeitig gut archiviert sind .... ?

Wer hat eine super Idee endeckt / selbst entworfen (zeig ein Bild davon)

Für jeden Tipp bin ich von Herzen dankbar, Tilia
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Re: Spielgerechte Noten-Aufbewahrung

Beitrag von Fila »

Hallo Tilia,

ich archiviere meine Noten in Ringordnern (unbedingt 4 Löcher bzw. Ringe, dann klappt es auch mit dem Umblättern) und in stabilen Klarsichtfolien. Damit bin ich sehr zufrieden.

Liebe Grüße

Fila
Zuletzt geändert von Fila am Mo Apr 18, 2016 9:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tilia
Beiträge: 10
Registriert: Di Jul 14, 2015 9:57 pm
Wohnort: am Oberrhein

Re: Spielgerechte Noten-Aufbewahrung

Beitrag von Tilia »

Danke, Fila

Lieben Gruß, Tilia
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 29
Registriert: Sa Dez 09, 2023 7:47 pm
Wohnort: Saarland

Re: Spielgerechte Noten-Aufbewahrung

Beitrag von Uli »

Ich habe nir angewöhnt meine Notensammlungen sortiert in einem Spiralheft abzulegen.
Es gibt überall Kopiershops die sowas machen.(Auf Anfrage kann ich euch dazu nen richtig guten Service einer Internetpräsens nennen)
Vorteil ich kann mir die Noten so zusammenstellen wie es mir am besten passt.
z.B. bestimmte Stücke ohne umzublättern in verschiedenen Varianten oder Tonarten mit einem Aufschlag des Heftes...
Klarsichtfolien machen mir Probleme durch Spiegelungen-mit meinen ollen Augen klappt das nicht.

Gruss Uli :D

P.s sowas sieht dann so aus:
Bild

Bild
Antworten