Anfänger vom Niederrhein

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Mingbar
Beiträge: 3
Registriert: Sa Sep 06, 2014 9:58 pm

Anfänger vom Niederrhein

Beitragvon Mingbar » Sa Sep 06, 2014 10:27 pm

Guten Tag und Danke für die Aufnahme.

Mein Name ist Mingbar und ich komme vom Niederrhein.

Habe einige Jahre eine Sandner Solo-Flöte Sopran Ces und gaaanz früher mal in der Grundschule Blockflöte.

Bin Anfänger und habe die ersten Wochen auf einer Clarke Sweetone D und einer Walton D gespielt. Die Walton gefällt mir gar nicht da sehr unsauber( liegt wohl eher an meiner Technik). Die Clarke ist sehr weich und sauber macht mir aber in den hohen Tonlagen Problemme.

Habe mir nun mal ne Feagog D bestellt. Mal sehen/hören wie diese klingt.

Falls hier wer auch vom Niederrhein Raum Willich kommt und gerne mal gemeinsam spielen und sich austauschen möchte wäre ich gerne dabei.

In diesem Sinne
Gruss

Tinah
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jun 05, 2009 8:18 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Anfänger vom Niederrhein

Beitragvon Tinah » Di Sep 30, 2014 8:07 am

Herzlich Willkommen Mingbar,

ich hoffe dir macht das "wissln" Spaß und du findest Leute für das Zusammenspiel.

Ich bin aus Düsseldorf - aber im Moment fange ich immer wieder von Neuem an da mir grad die Zeit für regelmäßiges Üben fehlt :(

lg
Martina

Mingbar
Beiträge: 3
Registriert: Sa Sep 06, 2014 9:58 pm

Re: Anfänger vom Niederrhein

Beitragvon Mingbar » Di Okt 07, 2014 10:30 am

Hi Martina,

komme gebürtig aus Düsseldorf :D

Lebe mittlerweile in Willich und bald am Venekotensee nähe Roermond.

Werde wohl Anfang Dezember ne Woche in Düsseldorf bei meinem Bruder in Friedrichstadt sein. Falls Du mal Interesse hat zusammen zu üben kannst Du ja mal bescheid geben.

Gruss
Mingbar

Tinah
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jun 05, 2009 8:18 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Anfänger vom Niederrhein

Beitragvon Tinah » Di Okt 14, 2014 8:37 am

Hallo Mingbar,

käme drauf an wann genau..
Ich fang da grad mit ner Schulung an, irgendwie ist die Woche dadurch und durch 2 Feiern arg kurz geworden ..
würd mich aber freuen wenn was klappt

lg
Martina

Mingbar
Beiträge: 3
Registriert: Sa Sep 06, 2014 9:58 pm

Re: Anfänger vom Niederrhein

Beitragvon Mingbar » Mi Okt 15, 2014 8:31 pm

Ok. Sage Dir dann hier bescheid. :D


Zurück zu „Anfänger Tin Whistle Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast