jazz whistle low g eure erfahrungen

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
clown
Beiträge: 3
Registriert: Mi Apr 23, 2014 8:01 am

jazz whistle low g eure erfahrungen

Beitragvon clown » Mo Mai 19, 2014 8:41 pm

hallo

hätt gerne gewusst wer alle von euch eine jazz-whistle low-d od.g besitzt und welche erfahrungen ihr damit habt??

welche stücke spielt ihr damit?



lg
clown

peter3
Beiträge: 26
Registriert: So Jul 22, 2012 8:03 pm

Re: jazz whistle low g eure erfahrungen

Beitragvon peter3 » Di Mai 20, 2014 8:04 am

Hallo,

ich habe ein Jazz Whistle in Low G. Ich benutze die Whistle zur freien Improvisation. Ich mag den Klang der Bluesskala und das freie Spiel mit dieser Tonreihe. Mich entspannt das Spiel mit der schön rauchig klingenden Jazz Whistle. Nach der Arbeit mittlerweile ein Muss für mich zum Relaxen. Mit der Skala kann ich prima experimentieren. Tipp: Mit Blues-Backingtracks macht es noch mehr Spaß auf der Whistle zu spielen. Zahlreiche Tracks in G, die von einer Bluesband eingespielt wurden, findet man auf youtube. Mit meiner Musiksoftware habe ich auch Tracks aus anderen Tonarten transponiert, so dass sie mit der Jazz Whistle kompatibel sind.

Viele Grüße

peter3


Zurück zu „Anfänger Tin Whistle Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast