Tin Whistle Notensuche bei the session.org!?!?

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Tiwaz30
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 15, 2013 8:16 pm

Tin Whistle Notensuche bei the session.org!?!?

Beitrag von Tiwaz30 »

Hallo Leute,
ich weis nicht,nicht vielleicht stell ich mich ja auch nur bissl blöd dran, aber ich weis nicht wo und wie man genau bei the session.org Liednoten für die Tin Whistle findet.

Das 2. Problem is, muss man unbedingt des Notenlesens mächtig sein oder gibts wie für andere Instrumente auch für die Tin Whistle sowas wie Tabulaturen!?!?

Aber voerst wäre es mir wichtig zu wissen wie und wo ich auf the session.org Liedernoten für die Tin Whistle finde!?!?

Super wären gute und brauchbare Links zu Webseiten auf denen man Irish Tin Whistle Music Tabs finden kann.
Was Eluveitie usw. angeht kann ich im Netz leider auch nichts finden!
antonia
Beiträge: 78
Registriert: So Apr 24, 2011 9:25 pm

Re: Tin Whistle Notensuche bei the session.org!?!?

Beitrag von antonia »

Hallo,

Hier der Link: http://thesession.org/tunes

Da musst Du einfach unter Search den Titel eingeben, den Du suchst. Anschließend kannst du auswählen was Du suchst: Midi File (Musikaufnahme), Noten (Sheet Music). Jetzt kannst Du den Song entweder versuchen nach Gehör zu spielen oder nach Notenbild (klappt allerdings ja nur, wenn man Noten lesen kann - logisch)

Viele Grüße

antonia
Antworten