Seite 1 von 1

Welche Whistles habt ihr denn so ?

Verfasst: Sa Aug 25, 2012 2:14 pm
von Eowyn
Ich würde gern mal von euch wissen welche Whistles ihr denn so habt .
Also ich habe eine Bb , eine C, und eine Eb [ alle von Generation .]

Verfasst: Sa Aug 25, 2012 4:31 pm
von micki
Hallo,

ich habe momentan eine TWZ Al Jo High D Whistle und eine Generation Bb.
Ich möchte mir aber in einigen Monaten gerne eine Low D Whistle zulegen. Wahrscheinlich wird es eine Dixon Low D untuneable für den Anfang.

micki

Verfasst: Sa Aug 25, 2012 8:50 pm
von Lurch
Hi

Ich kaufe mir immer nur in 0815-Musikläden Whistles, wenn ich gerade vergessen habe, welche mitzunehmen ,:D also Generation und Clarke sweetone.

Dabei hat sich viel Müll angehäuft (vor allem die Clarkes in C sind IMMER Schrott, :evil:) aber auch eine Generation Bb, die ganz hervorragend ist und die ich fast ausschließlich spiele.


Sonst hab ich noch eine Shaw low d, für die ich aber das doppelte Lungenvolumen bräuchte. Suche mir was anderes. Hat jemand zufällig noch einen Tip für kurzatmige Wurstfinger außer Dixon?

Verfasst: Sa Aug 25, 2012 9:01 pm
von Lurch
Was mir immer auffällt beim Whistle-Kauf in allgemeinen Musikläden: Die Händler bestellen sich oft so ein Set aus allen Tonarten von Generation. Und es kommt tatsächlich vor, dass die d-Whistle noch da ist, die hoch g aber schon verkauft. Da frage ich mich immer wer zur Hölle damit was anfangen kann. :shock:

Verfasst: So Aug 26, 2012 9:17 am
von whistleman
Hat jemand zufällig noch einen Tip für kurzatmige Wurstfinger außer Dixon?
Hallo Lurch,

ich finde die Merlin Low D gut. Braucht nicht so viel Luft wie die Shaw, hat aber wesentlich mehr Power als die Dixon und ist nicht so teuer wie die Chieftain.

Viele Grüße

whistleman

Verfasst: So Aug 26, 2012 11:31 am
von Tinah
In D:
Clarke (?) und Clarke Sweetone, Feadog
In C:
Waltons
In Bb:
Generation
In Low D:
ET

Ich spiele die unterschiedlich oft, je nach Lust und Laune, meist aber die Sweetone und die ET

Ich suche noch eine schöne, etwas breathige in Alto G (bitte Tipps)...
Ich überlege mir die Lucy Adams (Low D) anzuschaffen, quasi auf dem Weg zur Ian Lambe.

Verfasst: So Aug 26, 2012 3:01 pm
von Fila
Ich suche noch eine schöne, etwas breathige in Alto G (bitte Tipps)...
Hallo,

ich finde die Shaw Low G klasse vom Sound. Die braucht allerdings ordentlich Luft.

Meine Lieblingswhistles sind zur Zeit: TWZ Al Jo High D und C, Generation Es und Bb, Shaw Low G und Chieftain V3 Low D

Liebe Grüße

Fila

Verfasst: So Aug 26, 2012 8:12 pm
von Tinah
off topic:

die Shaw klingt ja gut, aber zuviel Luft ist im Moment noch etwas zuviel für mich.
Ich finde vom Klang her auch die Dixon Low G in Alu gut, frage mich aber, wie die in Kunststoff klingt...

Falls jemand ein Soundbeispiel hat, würde mich freuen... (auch von anderen Low G's...)

Verfasst: So Aug 26, 2012 9:20 pm
von Fila
Hallo,

die Dixon klingt auch klasse und lässt sich sehr einfach spielen. Der Kunststoff der Dixon ist kein Problem. Ich habe die Dixon Low D untuneable. Klanglich kaum ein Unterschied zur Alu Whistle von Dixon (vielleicht etwas leiser) und sehr robust und pflegeleicht. Du brauchst klanglich meiner Meinung nach keine Bedenken zu haben.

Liebe Grüße

Fila

Verfasst: So Aug 26, 2012 9:57 pm
von Tinah
Danke Fila...
noch ein Monat sparen... (warum nimmt der Arbeitgeber einfach keine Rücksicht auf meine Hobbies? *fg*)

Re: Welche Whistles habt ihr denn so ?

Verfasst: Mo Okt 07, 2013 11:00 pm
von Irish Folk
Hallo

Ich habe eine TWZ Al jo high d und seit gestern eine sweet heart whisle ( Rosewood) in d

Re: Welche Whistles habt ihr denn so ?

Verfasst: Mo Nov 11, 2013 1:26 pm
von Musiker Lanze
Ich hab `ne MacNic Tin in D, `ne Merlin Excalibur Low in D und noch 2 Stück 08/15 Tin von Clarke in C und D.
Und seit meinem Geburtstag dieses Jahr im August auch noch etwas ganz besonderes...`ne "Crystal Flute" der Firma Hall in G. Die hat mir meine "Zarte" geschenkt (allerdings auf meinen ganz persönlichen Wunsch) und der Sound dieser Flöte is sehr schön, wenn auch für mich derzeit noch etwas schwer zu spielen. Und ebenfalls in meinem Besitz is `ne Quena in G. Die hat ebenfalls einen super tollen Klang. Ich glaub ich hab `ne "Flöten Macke". *lol*

Re: Welche Whistles habt ihr denn so ?

Verfasst: Di Nov 12, 2013 2:37 am
von Irish Folk
hallo

Ich bin seit heute im besitz einer Ian Lambe Low Whistle in d und ich muss sagen das diese whistle echt der hammer ist

Re: Welche Whistles habt ihr denn so ?

Verfasst: Mo Jul 28, 2014 8:59 pm
von Iggy
Ich hab ne Clarke Sweettone in C und eine Tony Dixon DX001D High D ist unterwegs!