Erfahrungen mit Merlin Tin Whistle

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
whistleman
Beiträge: 182
Registriert: Sa Apr 17, 2004 5:03 pm

Erfahrungen mit Merlin Tin Whistle

Beitrag von whistleman »

Hallo,

ich wollte kurz von meinen Erfahrungen mit meiner neuen Merlin Excalibur D7 (mit zusätzlichem C Loch) berichten.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass sich die Merlin sehr voluminös spielt, vorausgesetzt man gibt ordentlich Gas. Sie hat ungefähr den Luftbedarf der Chieftain, wird aber in der oberen Oktave nicht so frech.

Das zusätzliche C Loch, das man mit dem kleinen Finger abdeckt, finde ich sehr praktisch. Bei einigen Tunes kommt das Botton C halt vor und da ist es natürlich toll, wenn man es auch spielen kann.

Der Klang der Merlin ist sehr fett und kräftig. Die Verarbeitung der Whistle ist gut. Prima finde ich auch, dass die Whistle nicht so sündhaft teuer ist. Alles in allem ein klasse Instrument, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Viele Grüße

whistleman
Antworten