Einfache aber schöne youtube Lieder

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Lady in Black
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jan 16, 2010 3:57 pm
Wohnort: Ravensburg - Ulm
Kontaktdaten:

Einfache aber schöne youtube Lieder

Beitrag von Lady in Black »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt letztens aus der Not herraus das Flöten-Intro von Vincent von Tim Burton rausgehört, hat auch eigentlich gut geklappt.
Ja und irgendwie hat mich das auf den Geschmack gebracht und ich hab jetzt auch ein tolles Programm mit dem ich Noten aufschreiben und auch gleich mit verschiedenen Instrumenten abspielen kann (mein Bruder war übers WE zuhause :P )

Tja und jetzt such ich schöne aber möglichst leichte und klar gespielte Flöten Lieder (relativ egal welche Art von Flöte)

Vielleicht hat da jemand was für mich? Nochmal schönes Intro wär toll.

Vincent - Tim Burton also ich hatte eig nur zwei kleine Fehler drinn und das obwohl ich da noch kein Programm hatte ... also eigentlich gar nicht soo schlecht denk ich mal.

Wäre lieb wenn ihr mir da noch was zum üben hättet, vielleicht schaff ich dann auch irgendwann mal anspruchsvollere Lieder. :lol: ach so und ich schick euch die Noten dann natürlich auch wenn ihr sie haben wollt. :wink:

liebe Grüße
Darky
Darky
Ich gehe und hinterlasse dieses Schreiben, ich weiß nicht, für wen, ich weiß auch nicht mehr, worüber:
Stat rosa pristina nomine, nomina nuda tenemus
mini.fuchs
Beiträge: 57
Registriert: Mi Nov 25, 2009 11:33 am
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Beitrag von mini.fuchs »

Wie wär's mit Concerning Hobbits vom Herrn der Ringe?
Ich hab noch nicht geguckt, ist aber bestimmt bei Youtube zu finden..
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 95
Registriert: Mo Mai 25, 2009 8:47 am
Wohnort: Rath-Anhoven

Beitrag von Brigitte »

sorry, wenn es anderen als Wiederholung vorkommt, aber

Michael Eskin online-tutor http://www.tradlessons.com/

Ryan Dun http://www.youtube.com/user/RyanDunsSJ

Gruesse
Brigitte

P.S. und da es gerade aktuell ist auf thesession.org fragt auch jemand das gleiche and und erhielt einige Antworten in diesem thread http://www.thesession.org/discussions/display/23996
Wenn die Klügeren nachgeben,
regieren die Dummköpfe die Welt.
(Jean Claude Riber)
Benutzeravatar
Lady in Black
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jan 16, 2010 3:57 pm
Wohnort: Ravensburg - Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady in Black »

Hi ihr zwei.

Herr der Ringe is ne gute Idee, da muss sich mal schaun ob sich das machen lässt. Danke für den Tipp.

Und danke für die Links aber ich weiß nicht ob du meine Frage (bitte) richtig verstanden hast. Ich suche nicht nach Tutorials um Whistle zu lernen (das kann ich eigentlich schon ganz gut gg) sondern nach Liedern zu denen es keine Noten gibt, die man aber trotzdem gerne spielen möchte und die vom Schwierigkeitsgrad nicht gar zu anspruchsvoll sind.

Aber mit den Links kann ich trotzdem was anfangen, weil man ja auch da vielleicht das ein oder andere Whistle Stück herrausarbeiten kann, sind ja auch da nicht alle mit Noten angegeben. Von daher, trotzdem Danke. :wink:

Grüße Darky
Darky
Ich gehe und hinterlasse dieses Schreiben, ich weiß nicht, für wen, ich weiß auch nicht mehr, worüber:
Stat rosa pristina nomine, nomina nuda tenemus
mini.fuchs
Beiträge: 57
Registriert: Mi Nov 25, 2009 11:33 am
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Beitrag von mini.fuchs »

:lol: Ich finds klasse, dass du dich an das "nachschreiben" von Stücken wagst.. Ich hab da noch ein bisschen Respekt vor, habs aber auch noch nie versucht.
Vielleicht werd ich das bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. Aber im Moment versuch ich erstmal meine Ohrenschmerzen loszuwerden... :roll:

An Concerning Hobbits in Notenversion wäre ich auch interessiert ;) Und vielleicht könntest du auch das andere Stück mal hochladen?

Lieben Gruß
Vanessa, die versucht, trotz Ohrenschmerzen Whistle zu spielen...
Benutzeravatar
Lady in Black
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jan 16, 2010 3:57 pm
Wohnort: Ravensburg - Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady in Black »

oh weh, Ohrenschmerzen, das mag ich gar nicht, mein herzliches Beileid und gute Besserung!

Ja das mit den Noten fang ich ja auch jetzt gerade erst an, aber wenn man mal das erste geschafft hat macht es irgendwie Spaß. :lol:

Das Lied klingt sehr schön, aber muss schaun das ich ne whistle version ohne so übelst viel Hall wie hier finde. :lol: aber ne gute Übung ist es bestimmt. Und ich bin mir fast sicher das es dazu auch Noten gibt, also kann man dann auch kontrollieren. Sehr gut! :wink:

Das hier ist übrigens Vincent
Darky
Ich gehe und hinterlasse dieses Schreiben, ich weiß nicht, für wen, ich weiß auch nicht mehr, worüber:
Stat rosa pristina nomine, nomina nuda tenemus
mini.fuchs
Beiträge: 57
Registriert: Mi Nov 25, 2009 11:33 am
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Beitrag von mini.fuchs »

Danke danke, erstmal sind die Ohrenschmerzen wieder weniger... müssen sie auch, heute abend gehts zur Session :)

Vincent werd ich mir bei Gelegenheit mal ansehen, sieht so schwer ja eigentlich nicht aus.. hauptsache das täuscht nicht :roll:

Noch hab ich keine neuen Lieder für dich gefunden, werd mich aber nochmal umsehen ;)

Viel Erfolg auf jeden Fall!!

Und du hast recht, auch "Penner" (ich hasse dieses Wort) können cool sein ;)
Benutzeravatar
Lady in Black
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jan 16, 2010 3:57 pm
Wohnort: Ravensburg - Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady in Black »

Freut mich das es dir besser geht. Viel Spaß bei der Session :wink:

Vincent is auch nicht soo schwer, aber schön langsam spielen muss mans ggg. nur das gis moll kann einen am Anfang ganz schön auser Gefecht setzen. Ich spiele übrigens mittlerweile eine veränderte Version, und zwar leicht runtergesetzt in g moll. was einem besser gefällt kann man streiten, aber die oben gepostete ist sicher näher am Orginal.

Die tiefere Version wäre die hier.

Habe auch noch ein nettes Lied gefunden, und zwar Wunderbar von Deine Lakaien. Da gibt es gegen ende ne sehr schöne Stelle drin, zwar nicht Whistle/ Flöte, aber mal sehen ob es sich das machen lässt. :D

Naja ich tu mein Bestes :lol:

Und jaaa, "Penner" (ich mag das Wort auch nicht sehr gg) können echt lieb sein. Kenne selber 2 etwas näher und finde es immer schlimm wenn andere denen so abwerten gegenüber stehen. Die sind schwer in Ordnung. Der eine ist nich viel älter als 20, is mit 17 zuhause rausgeflogen ... :( jetzt pennt er immer am Bahnhof, is schon echt schlimm sowas. Aber als Alkoholiker und ohne nen wirklichen Schulabschluss ... :(
Darky
Ich gehe und hinterlasse dieses Schreiben, ich weiß nicht, für wen, ich weiß auch nicht mehr, worüber:
Stat rosa pristina nomine, nomina nuda tenemus
*Galadriel*
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mär 19, 2010 3:29 pm
Wohnort: tiefstes Oberbayern

Re: Einfache aber schöne youtube Lieder

Beitrag von *Galadriel* »

Hi!

Wie wärs mit dem Sandmann?

http://www.youtube.com/watch?v=Sy524ZjzwTs

lässt sich super nachspielen und hält für jeden der es hört ein wonniges Nostalgiegefühl parat.

Liebe Grüße
Galadriel
*Galadriel*
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mär 19, 2010 3:29 pm
Wohnort: tiefstes Oberbayern

Re: Einfache aber schöne youtube Lieder

Beitrag von *Galadriel* »

.... und das hier kann man sicher sehr gut mit der Tin Whistle spielen. Könnte mri sogar vorstellen, dass das in Euren Kreisen ein alter Hut ist :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=tAELe97VMj0

Die Aufnahme klingt schon nach Schülerorchester... aber die Melodie und Harmonien kann man schon gut raushören.

Von der Melodiestimme hätte ich übrigens noch Flötennoten, die man nur transponieren müsste.

Viele grüße
Galadriel
mini.fuchs
Beiträge: 57
Registriert: Mi Nov 25, 2009 11:33 am
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Beitrag von mini.fuchs »

Hallo Darky!

Ich hab mich jetzt auch mal rangetraut, Lieder einfach nachzuspielen. Das klappt - zumindest wenn es Whistle-Vorlagen sind - schon ganz gut. Manches klappt auch so aus dem Kopf. Allerdings habe ich noch keine Lust gehabt, das was dabei raus kam nun in Notenform zu fassen. Außerdem habe ich etwas Sorge, dass ich dann wieder zuviel an den Noten hänge. Also lass ich es erstmal bei der "freien Art".

Weil ich jetzt ja selbst mal gesucht habe, habe ich ein paar Sachen gefunden, die dir vielleicht auch gefallen, ist alles bei Youtube zu finden:
- Forrest Gump Theme
- Harry Potter Theme
- He's a pirate
Die drei sind gut nachzuspielen :)

Grad eben kam mir noch "Pippi Langstrumpf" in den Sinn - die Melodie hat man ja sowieso im Kopf, da ist es kaum ein Problem das umzusetzen...
Vielleicht kannst du ja was damit anfangen!?

Lieben Gruß
mini.fuchs - die seit neuestem ihre Zusage für einen Schulausbildungsplatz hat :D
Antworten