Sehr leise o Brien Bb

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
JAWSIX
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 20, 2009 2:54 pm

Sehr leise o Brien Bb

Beitrag von JAWSIX »

Hi whistler!

Vielleicht kann mir jemand helfen, habe eine Nic o´Brien Bb Whistle hier gekauft und die ist sooo leise bei nicht überblasenen Tönen und total empfindlich was die Beibehaltung der ersten Oktave betrifft.

Erfahrungen ? Hilfe?

Bin sonst Chieftain und Ian Lamb Spieldruck gewöhnt...

mfg Patty
whistleman
Beiträge: 182
Registriert: Sa Apr 17, 2004 5:03 pm

Beitrag von whistleman »

Hallo,

ja, Du hast Recht. Ich habe auch eine O`Brien (in C) . Die ist auch wirklich leise. Ich finde das ganz praktisch, da ich so niemanden störe, wenn ich übe. Für Sessions, ohne Mikro, ist die O'Brien zu leise. Trost: Die Whistle lässt sich leicht über Mikro abnehmen. so mache ich es bei Auftritten. Im unteren Bereich muss man recht sensibel spielen, da die Whistle leicht überbläst. Da habe ich mich mittlerweile aber dran gewöhnt.

Viele Grüße

whistleman
Antworten