The MEG - Sweetone

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Balligo
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 07, 2009 12:26 am

The MEG - Sweetone

Beitrag von Balligo »

Hallo zusammen.

Ich besitze das TWZ Clarke Einsteigerset (Tin Whistle Workshop I mit Clarke The MEG).

Ist The MEG genauso einsteigerfreundlich, wie die Sweetone oder sollte ich mit besser noch eine Sweetone zulegen?

Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass beide baugleich sind, nur die Sweetone in Großbritannien und The MEG in China hergestellt wird.
Gibt es einen für Anfänger bemerkbaren Unterschied zwischen den beiden beim Spielen?

Viele Grüße
Balligo
whistleman
Beiträge: 182
Registriert: Sa Apr 17, 2004 5:03 pm

Beitrag von whistleman »

Hallo,

so ist es. Clarke MEG und Clarke Sweetone sind absolut baugleich. Die MEG wird nur etwas kostengünstiger von Clarke in China gefertigt. Die MEG ist eine sehr gute Einsteiger Whistle. Klanglich und von den Spieleigenschaften gibt so gut wie keinen Unterschied zur Sweetone. Das Mundstück ist eventuell minimal anders, produktionstechnisch bedingt. Ansonsten wirklich absolut identisch.

Viele Grüße

whistleman
Benutzeravatar
Ghostdancer
Beiträge: 69
Registriert: Fr Mär 13, 2009 11:17 pm
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostdancer »

Das kann ich bestätigen, habe sowohl eine Sweetone als auch eine MEG. Die MEG und die Sweetone sind bis auf kleine Abweichungen am Mundstück wirklich identisch - lohnt also nicht wirklich, sich noch eine Sweetone zu kaufen. Dann lieber noch ein paar Euros drauflegen/sparen und vielleicht ein Dixon Trad oder Mac Nic ins Auge fassen ;)
Angst ist nur ein Gefühl!
Momentane Lieblings-Whistles: Dixon Trad High D Messing und ET Low D Whistle
http://www.youtube.com/channel/twzforum
Antworten