Einstiegssong ?

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
HelloSammy
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 14, 2009 7:40 pm

Einstiegssong ?

Beitrag von HelloSammy »

Ein freudiges Hallo an alle Whistler :D

also,ich hab mir gerade ebnd meine tin whistle abgeholt,
ist ne clark in C Stimmung,nun wollt ich fragen was ich am besten
zum einspielen bzw üben flöten sollte...
nett wärs auch wenn mir nen link dazu oder anderen songs schickt am besten mhhh sagen wir was metal mäßiges wo ne flöte oder ein dudelsack vorkommt (In extremo,Eluveitie etc.)
ich habe keinerlei erfahrung mit diesem und/oder anderen instrumenten es müsste also was einfaches ein xP

dicken dank im vorraus
Sammy <3
admin
Site Admin
Beiträge: 184
Registriert: Do Jan 29, 2004 9:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

Hallo und herzlich Willkommen,

schau mal auf dieser Seite nach.

www.feadogonline.com/
Das Tinwhistle-Team
Benutzeravatar
Ghostdancer
Beiträge: 69
Registriert: Fr Mär 13, 2009 11:17 pm
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostdancer »

Hallo!

Hm, wenn Du nur über's Internet lernen willst kannst Du Dir mal bei YouTube die Videos von RyanDunsSJ anschauen (sind allerdings in englisch). Hier mal ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=K0Xf1Ume0zA

Das Hauptproblem bei nahezu allen Tutorials ist aber, das zu 99% irische Musik gespielt wird. Man findet zwar auf YouTube auch bekannte Rock oder Folkmetal-Sachen, die auf der Whistle gespielt werden, allerdings kaum als Tutorial.

Mein Tip wäre, gerade für absolute Anfänger, ein gutes Lehrbuch. Ich kann da wärmstens den Tin Whistel Workshop I von Andres Joseph empfehlen, gibt's hier im TWZ.

Es ist halt wie bei jedem Instrument: wenn man erstmal die nötigen Grundlagen drauf hat, ist es um einiges leichter, sich neue Stücke zu erarbeiten. Ich habe lange Jahre Bass gespielt, Musikrichtung Rock und härter... trotzdem habe ich nach ein paar "Selbstversuchen" auf der Whistle dann zu dem o. g. Workshop von Andreas Joseph gegriffen. Die Investition hat sich (zumindest für mich) wirklich gelohnt. Der Lernerfolg stellt sich einfach schneller ein.
Angst ist nur ein Gefühl!
Momentane Lieblings-Whistles: Dixon Trad High D Messing und ET Low D Whistle
http://www.youtube.com/channel/twzforum
Antworten