Atemübung, Atemtechnik für die Tin Whistle. So klappt es mit den hohen Tönen

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
peter3
Beiträge: 26
Registriert: So Jul 22, 2012 8:03 pm

Atemübung, Atemtechnik für die Tin Whistle. So klappt es mit den hohen Tönen

Beitragvon peter3 » So Jun 26, 2016 12:06 pm

Die Frage nach dem richtigen Überblasen wird immer wieder mal gestellt. Damit es gut klappt, benötigt man eine gute Atemtechnik.

Ich habe ein paar gute Atemübungen gefunden, die die Atemtechnik schulen und deshalb auch das Überblasen einfacher machen. Diese hier sind zwar ursprünglich für Tuba gedacht, gelten aber auch für das Tin Whistlespiel sowie jedes andere Blasinstrument (Flöte, Klarinette, Trompete etc.).

Schaut mal hier: http://tubamuckl.de/tubamuckl/Tuba_files/Atemu%CC%88bungen_1.pdf

Viel Erfolg

peter3

Zurück zu „Anfänger Tin Whistle Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast