Seite 1 von 1

Welche Whistle für Kwela

Verfasst: Fr Apr 30, 2010 5:42 pm
von Tinah
Auf kwela.de werden ja einige Whistles vorgeschlagen - welche würdet Ihr empfehlen?
Reicht für den Anfang zum Ausprobieren eine Generation Whistle Bb aus, oder sollte es doch etwas anderes sein?
Danke für die Tipps

Tina

Verfasst: Fr Apr 30, 2010 6:11 pm
von whistleman
Hallo,

die Generation in Bb reicht für den Anfang auf jeden Fall aus. Die klingt richtig gut und lässt sich leicht spielen.

Viele Grüße

whistleman

Verfasst: Sa Mai 01, 2010 10:44 am
von Tinah
Danke whistleman - da Deine Tipps bislang immer gut waren, vertrau ich auch diesmal darauf (warum es sollte es jetzt auch anders sein).

Verfasst: Sa Mai 01, 2010 3:28 pm
von susa
Ich würde auch erstmal mit einer Generation Bb einsteigen (überhaupt auch meine allererste Whistle).

Man kann dann immer noch rumschauen, was es so gibt.
Einige Anbieter haben Bb (Overtone, Susato, Chieftain...) oder sogar Low Bb - Whistles (Alba) im Programm. Das ist dann auch was für später. :wink:

Verfasst: So Mai 02, 2010 9:22 pm
von Tinah
Auch dir Susa danke für die Bewertung der Generation.
Die passt grad auch in mein etwas strapaziertes Budget - ich möcht ja gern immer vernünftig sein und sparen und warten, aber manchmal bin ich halt auch ungeduldig, wenn dann ein Instrument nicht teuer ist, kommt mir das sehr entgegen.

Und bislang hatte ich bei TWZ auch nie Probleme - an dieser Stelle mal ein herzliches Danke an das Team

Re: Welche Whistle für Kwela

Verfasst: Mo Okt 22, 2018 8:22 pm
von Fila
Hallo,

ich finde die Generation Bb (Nickel) für den Einstieg auch richtig gut. Preisgünstig und schöner Sound.

Liebe Grüße

Fila