Welche Whistle für Kwela

Kwe.... was?
In diesem Forum geht es um Kwela, auch Pennywhistle-Jive genannt. Mitreißende, swingende und jazzige Pennywhistle Musik aus Südafrika.
Hat jemand Lust auf Kwela?
Tinah
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jun 05, 2009 8:18 pm
Wohnort: Düsseldorf

Welche Whistle für Kwela

Beitragvon Tinah » Fr Apr 30, 2010 5:42 pm

Auf kwela.de werden ja einige Whistles vorgeschlagen - welche würdet Ihr empfehlen?
Reicht für den Anfang zum Ausprobieren eine Generation Whistle Bb aus, oder sollte es doch etwas anderes sein?
Danke für die Tipps

Tina

whistleman
Beiträge: 175
Registriert: Sa Apr 17, 2004 5:03 pm

Beitragvon whistleman » Fr Apr 30, 2010 6:11 pm

Hallo,

die Generation in Bb reicht für den Anfang auf jeden Fall aus. Die klingt richtig gut und lässt sich leicht spielen.

Viele Grüße

whistleman

Tinah
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jun 05, 2009 8:18 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Tinah » Sa Mai 01, 2010 10:44 am

Danke whistleman - da Deine Tipps bislang immer gut waren, vertrau ich auch diesmal darauf (warum es sollte es jetzt auch anders sein).

susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Beitragvon susa » Sa Mai 01, 2010 3:28 pm

Ich würde auch erstmal mit einer Generation Bb einsteigen (überhaupt auch meine allererste Whistle).

Man kann dann immer noch rumschauen, was es so gibt.
Einige Anbieter haben Bb (Overtone, Susato, Chieftain...) oder sogar Low Bb - Whistles (Alba) im Programm. Das ist dann auch was für später. :wink:

Tinah
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jun 05, 2009 8:18 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Tinah » So Mai 02, 2010 9:22 pm

Auch dir Susa danke für die Bewertung der Generation.
Die passt grad auch in mein etwas strapaziertes Budget - ich möcht ja gern immer vernünftig sein und sparen und warten, aber manchmal bin ich halt auch ungeduldig, wenn dann ein Instrument nicht teuer ist, kommt mir das sehr entgegen.

Und bislang hatte ich bei TWZ auch nie Probleme - an dieser Stelle mal ein herzliches Danke an das Team


Zurück zu „Kwela, Pennywhistle-Jive Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast