Seite 1 von 1

Neu Besetzung

Verfasst: Mo Jan 19, 2015 2:50 pm
von Paderpiper
nach langer Zeit habe ich auch mal wieder was aufgenommen.https://www.youtube.com/watch?v=JDvOql5umIk]

Mehr oder weniger nur so zum Spass und um zu checken ob man miteinander klarkommt. Also ich finde das Gitarrenspiel charmant.

liebe Grüße
Thomas

Re: Neu Besetzung

Verfasst: Mo Jan 19, 2015 6:17 pm
von Fila
Hallo,

ihr scheint ja gut miteinander klarzukommen :) . Den Tune finde ich sehr hübsch.

Liebe Grüße

Fila

Re: Neu Besetzung

Verfasst: Di Jan 20, 2015 12:46 pm
von Paderpiper
Fila hat geschrieben: ihr scheint ja gut miteinander klarzukommen :) . Den Tune finde ich sehr hübsch.
:D Ja, passt schon. Garrett Barry's mag ich auch gerne spielen. Ist eingentlich eher ein Pipe Tune glaube ich. Jedenfalls scheint er bei Piper eher verbreitet zu sein.
Grüße
Thomas

Re: Neu Besetzung

Verfasst: Do Mär 05, 2015 11:39 am
von Paderpiper
Fila hat geschrieben: ihr scheint ja gut miteinander klarzukommen
Da ja grade nicht sooo viel hier gepostet wird stelle ich eine kürzlich gemachte Aufnahme in der Besetzung zur Diskussion.
Wer sich über den etwas sonderlichen Namen des „Projektes“ wundert.
Nun ihr wisst ja wie das ist, es ist immer der schwierigste Part bei solchen Ideen einen Namen zu finden. Und wenn einem dann so beim Brainstorming der Blick auf eine Cremedose fällt….. ;-)
<Werbung an> Lush Fresh Handmade Cosmetics kann ich übrigens empfehlen, sehr angenehm und verträglich </Werbung aus>

Hört doch mal rein:
http://www.reverbnation.com/etdeelite Banisch Misfortune / Blarny Pilgrim ist neu.

Grüße
Thomas

p.S.: Ihr dürft das ruhig auch kritisieren, wir sind ja hier unter uns Muckern.

Re: Neu Besetzung

Verfasst: Do Mär 05, 2015 9:02 pm
von antonia
Hallo,

j, einen Namen zu finden ist immer so eine Sache.

Meine Kritik zu den Tunes: einfach schön. <Ende der Kritik>

Viele Grüße

antonia

Re: Neu Besetzung

Verfasst: Mo Mär 09, 2015 9:38 am
von Paderpiper
Danke Antonia!

Gruß
Thomas

Re: Neu Besetzung

Verfasst: Di Mär 24, 2015 12:50 pm
von Paderpiper
Und noch ein neues Stück, hat auch wieder viel Spass gemacht:
http://www.reverbnation.com/etdeelite Cooley's / Drowsy Maggie.

vielleicht hat ja sonst noch jemand was hier zum besten zu posten?

Ach ja, die Whistle die ich da spiele ist ne Howards Low D hier aus dem Shop. Die kann ich nur empfehlen, spielt sich prima.
Der Sound ist halt recht klar, wie eine Riesengeneration :D aber ich mag das.

Grüße
Thomas

Re: Neu Besetzung

Verfasst: Fr Apr 03, 2015 8:17 am
von antonia
Hallo,

der Sound der Howard gefällt mir auch sehr gut.
Ich finde es sehr sehr hübsch, wie Du die beiden Tunes spielst. Die Art wie Du phrasierst gefällt mir.

Viele Grüße

antonia

Re: Neu Besetzung

Verfasst: Mi Apr 08, 2015 10:21 am
von Paderpiper
Danke Antonia, das freut mich!
antonia hat geschrieben: der Sound der Howard gefällt mir auch sehr gut.
Die ist auch recht gut und einfach zu spielen. Wär auch mein Tip die mal auszuprobieren wenn man nicht so ganz große Hände hat.
Und die ist ja auch nicht so teuer hier im Shop.

Grüße
Thomas

Re: Neu Besetzung - Howard

Verfasst: Mo Okt 22, 2018 8:19 pm
von kurti
Hallo,

den Sound der Howard in der unteren Oktave finde ich auch genial. Oben finde ich sie sehr schwierig zu spielen. Ab g'' wird es sehr fuckelig. a'' und h'' sind schon eine Herausforderung. Da finde ich z.B die Dixon wesentlich leichter zu kontrollieren.

Viele Grüße

kurti