Musik von Susa

Hier könnt Ihr Eure GEMAFREIE Musik als Link den Forumsbesuchern vorstellen. Upload kostenlos und völlig anonym möglich über z.B www.stepload.de oder www.kiwi6.com
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Beitrag von susa »

So, jetzt die harte Variante:

http://soundcloud.com/susanne-vetter/an-dro-tecno

Ja, es sind auch Blockflöten dabei...
whistleman
Beiträge: 182
Registriert: Sa Apr 17, 2004 5:03 pm

Beitrag von whistleman »

Hi Susa,

originelle Idee.

Echt cool :!:
micki
Beiträge: 5
Registriert: Do Aug 09, 2012 7:45 pm

Beitrag von micki »

Hallo Susa,

sehr kreativ. Klasse!

micki
Lurch
Beiträge: 39
Registriert: Di Aug 07, 2012 9:16 pm
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Lurch »

Ein paar Verzierungen wären schon nötig.

Außerdem finde ich die Taktstruktur etwas verwirrend. Ich würde die ersten 4 Achtel eher als Auftakt sehen.

Zudem: Es mag jeder jedes Stück spielen wie er will, mir würde aber eine Version im als Andro tanzbarem Tempo besser gefallen.
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Beitrag von susa »

Der An Dro war bewusst von mir so einfach ohne viele Verzierungen gehalten, der geht bewusst in Richtung "völlig abgedreht".

Als "Strafe" ist mir dann heute Folgendes passiert:

Als ich heute meine V3 Chieftain Lowwhistle nehmen wollte, um die "The fair haired boy" zu spielen, klang diese irgendwie heißer und kam nicht in die tiefen Töne. Ich schob dies auf die Hitzeeinwirkung und entschloss mich, das eigentlich sehr keltische Stückchen also auf den Blockflöten zu spielen. Natürlich musste ich die Verzierungstechniken hier und da anpassen, ich weiss noch nicht ganz genau, wie man das noch optimieren kann...

Am Ende stellte sich heraus, dass sich eines dieser kleinen Plastik-Schutzkappen, die man auf die Mittelstücke von Plastikblockflöten stecken kann genau über das untere Ende
der Lowwhistle geschoben hatte...wie das passiert ist, weiss ich nicht.
Sind es die schlimmen Blockflöten selber gewesen, um zu beweisen, dass sie auch für irischen Folk taugen!?

:twisted: :P Krieg der Kernspaltflöööööööööööten! :P :twisted:

http://soundcloud.com/susanne-vetter/th ... c-recorder

Viel Spaß beim Zuhören...und...ich kann es noch nicht richtig... :twisted:
Eowyn
Beiträge: 20
Registriert: Di Aug 07, 2012 4:12 pm

Beitrag von Eowyn »

Hoert sich doch super an :D
Lurch
Beiträge: 39
Registriert: Di Aug 07, 2012 9:16 pm
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Lurch »

Ist es Absicht, dass du ein Stück im Dreiertakt über eine gradtaktige Begleitung spielst?

Wenn ja: Eigentlich eine lustige Sache. Nur merkst du ja, dass es dich manchmal ziemlich aus dem triolischen Rhytmus raushaut. Stellenweise klingt das cool, stellenweise aber auch unbeholfen.
peter3
Beiträge: 32
Registriert: So Jul 22, 2012 8:03 pm

Beitrag von peter3 »

Hallo Lurch,

dann lade doch mal einen Soundfile hoch, wie es deiner Meinung nach klingen sollte. Ich tappe nämlich völlig im Dunkeln. Ich finde Susas Interpretation ganz schön cool.

peter3
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Beitrag von susa »

Lurch hat geschrieben:Ist es Absicht, dass du ein Stück im Dreiertakt über eine gradtaktige Begleitung spielst?

Wenn ja: Eigentlich eine lustige Sache. Nur merkst du ja, dass es dich manchmal ziemlich aus dem triolischen Rhytmus raushaut. Stellenweise klingt das cool, stellenweise aber auch unbeholfen.
Der Dreiertakt über die geradtaktige Begleitung ist Absicht.

Die Unbeholfenheit ist tatsächlich vorhanden und ich merke das beim Hören selbst, kann es aber momentan noch nicht so richtig ändern ... und klar, ich bin nicht perfekt, bin auch Autodidaktin. Ich weiß das. Aber man ist auf dem Weg.
:?
Vor allem ist es nicht immer einfach, das alles auf einer Blockflöte zu machen. Da hat man hier und da Gabelgriffe und eine etwas diffizile Daumentechnik rechts im zweiten und dritten Register.
Lurch
Beiträge: 39
Registriert: Di Aug 07, 2012 9:16 pm
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Lurch »

Jepp, Blockflöte und Irish Folk ist echt hart. Die hohen Rolls klingen aber schonmal gut.
Lurch
Beiträge: 39
Registriert: Di Aug 07, 2012 9:16 pm
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Lurch »

Apropos: Man störe sich nicht an meiner Griesgrämigkeit. Ich meine nur, hier wird im Schnitt ziemlich viel gelobt und abgenickt, da erlaube ich mir mal den Gegenpart zu spielen und ein bisschen pingelig zu sein.
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Beitrag von susa »

Kein Problem, Lurch. Ich bin sogar recht froh, dass jemand die Mängel hört, die ich auch höre :twisted: (hier: bei mir selber). Hilfreich wäre natürlich auch eine konkrete Anleitung oder Methode, wie man so Spielprobleme (Blockflöte, timing etc.) in den Griff bekommen könnte...klar, üben, üben, üben...
aber das hilft nicht immer.

Wir kämpfen ja fast alle ohne einen vernünftigen Lehrer, der einem über die Griffe hinaus weiter hilft...daher ist das Forum auch ein Segen.

Ich kann aber auch verstehen, wenn peter3 dann nach einem Soundfile fragt, wie es besser geht. Postalisch kann ich handgeschriebene Noten schicken, wenn einer von euch wirklich will (pm) , aber ich habe das Stück von hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ErcijXZq0xo

Vielleicht kannst du es auch probieren, Lurch...einen 6/8 über einen 2/4 Rhythmus zu spielen, mit diesem Stück, wenn du Lust hast.
Mein Trommelgruppenlehrer ließ mich gestern einen 3/4 zu einem 4/4 spielen...furchtbar! 8) ...obwohl es sehr groovig klingt! Man darf dabei jedenfalls nicht nachdenken, aber sobald vor meiner Nase ein Mikro steht, werde ich irgendwie total hippelig und kann irgendwie automatisch nicht mehr alles ganz so gut wie ohne...blöder Effekt! :evil:
Lurch
Beiträge: 39
Registriert: Di Aug 07, 2012 9:16 pm
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Lurch »

Hi hi Ich habe kein Programm zum Aufnehmen und keine Erfahrung damit und keine Drum-Samples und keinen eigenen Internetanschluss usw....

Kannst jetzt entscheiden ob du mir glaubst oder ob ich meine eigene spieltechnische Erbärmlichkeit verbergen will :D

Ich guck mal, dass ich mir was besorge, weil so ein Aufnahmeprogramm würde mir sicher massig Spaß machen. Würde wahrscheinlich tagelang nichts anderes tun. (Im Zweifelsfall hab ich mir jetzt noch ein bisschen Zeit zum Üben verschafft) :D
Lurch
Beiträge: 39
Registriert: Di Aug 07, 2012 9:16 pm
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Lurch »

Hups. Ich dachte das wäre tatsächlich ein anderes Stück was die Frau in dem Tutorium spielt.

Also: Es ist an sich kein Problem dieses Stück über die von dir gewählte Begleitung zu spielen.

Das einzige, was bei mir den Eindruck erweckt hat, dass es da ein Taktproblem gibt ist: Du spielst den ersten Ton länger als die beiden anderen Achtel, dadurch entsteht ein ganz anderer Rhytmus als in dem Lehrvideo, der halt in den besseren Momenten groovig ist, aber manchmal ist das erste Achtel zu arg gedehnt und die Begleitung läuft dir weg.

Jetzt weiß ich widerum nicht ob das Absicht ist. Wenn es keine Absicht ist und es eigentlich so sein sollte wie im Video, könntest du mal versuchen das Stück mit einem Metronomschlag (schnell eingestellt) auf jeder Achtel zu üben, um die drei Achtel gleichlang in den Kopf zu kriegen und dann wieder mit der Begleitung.
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Beitrag von susa »

Lurch, du brauchst also eigenes Internet, einen guten PC...ich nehme mit audacity auf, das ist ein kostenloses Programm, und einem sehr einfachen Mikro.

Das Taktproblem gibt es hier und da. Groovig sollte das klingen, aber genau, manchmal kommen meine Finger nicht hinterher. Mist.

Tja, man müsste das Ganze vielleicht doch mal auf einen krass schnellen 6/8 versuchen...ersetzt eventuell das Metronom. Mal gucken, was das Yamaha-Keyboard da zu bieten hat...
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Beitrag von susa »

Zweiter Versuch vom fair haired boy, immer noch mit Rhythmusschwäche, aber diesmal mit Alt/Sopraninoblockflöte und in zwei Tonarten...ich bleibe dran:

http://soundcloud.com/upload/done/bgEdXxc4CkzT

Ich habe das Gefühl, ich bin bei Anblick des Mikros einfach zu verkrampft, denn weiter hinten im Stück scheint es hier und da besser zu werden...
Wie stellt man das denn ab? :idea: :?:

Ach, hier, der Bonus-Track:

http://soundcloud.com/susanne-vetter/dampfschiff-lounge



Susanne
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Beitrag von susa »

Noch eins, heute a prima vista:

http://soundcloud.com/susanne-vetter/air

Klar, sind Verspielerchen hier und da drin, auch Rhythmusschwäche.
Lurch
Beiträge: 39
Registriert: Di Aug 07, 2012 9:16 pm
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Lurch »

Den zweiten Fair haired boy kann ich irgendwie nicht aufrufen.
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Beitrag von susa »

Ja, die Soundcoud-Seite spinnt herum, ich versuche es nochmal:

http://soundcloud.com/susanne-vetter/th ... altfl-te-1
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Beitrag von susa »

So, gestern war ich in einen seeeeeeeehr ländlichen Raum unterwegs.
Sehr schöne Gegend... 8) 8) 8)

So eine "gold"ene Umgebung...sehr whistlelike..

Heute habe ich dann sehr schnell zwischen Tür und Angeln mal ein ländliches Stückchen aufgenommen:

http://soundcloud.com/susanne-vetter/kein-sch-ner-land
Antworten