Musik von Susa

Hier könnt Ihr Eure GEMAFREIE Musik als Link den Forumsbesuchern vorstellen. Upload kostenlos und völlig anonym möglich über z.B www.stepload.de oder www.kiwi6.com
admin
Site Admin
Beiträge: 184
Registriert: Do Jan 29, 2004 9:48 pm
Kontaktdaten:

Musik von Susa

Beitrag von admin »

Hier einige sehr hübsche Songs von Susa:



http://www.putfile.com/marcosusa
Das Tinwhistle-Team
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Und noch mehr unter:

Beitrag von susa »

Danke, Admin...


Also, ich hab da noch 'ne zweite Seite...

Die betreut mein Herzblatt, und der hat immerhin schon Whistles gebaut
...

http://digilander.libero.it/marcosusa/tedesco.htm

Falls man nichts hört:

Hier die Direktlinks:

Lied 1:
http://digilander.libero.it/marcosusa/u ... med-01.mp3

Lied 2:
http://digidownload.libero.it/marcosusa/traccia2.mp3


LG,

Susanne
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Beitrag von susa »

So, da haben wir wieder eine Menge neue Musik unter den obengenannten Links!

Viel Freude!

Schön wärs, wenn noch mehr Leute ihre Aufnahmen posten würden, das bringt schließlich bestimmt etwas mehr Inspiration her!

LG

Susa'
Benutzeravatar
aspiro
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 31, 2008 7:13 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von aspiro »

Hallo susa,

ich bin ja ganz begeistert wie kreativ du die Whistle in die verschiedenen Genre einbettest...

Von dir angeregt habe ich heute mal einen Aufnahme-Test gemacht... Ich wollte mal schauen welchen Hall usw... man benutzen muss… Wie eine Gitarre oeder ein Klavier usw. dazu passt.

Nun, ich hatte heute Morgen Slides geübt… da kam mir eben so nee Melodie… Habe ich gleich aufgenommen… und Gitarre, Piano und Schlagzeug per PC hinzugefügt…

Hier das Test Ergebnis…

http://boomp3.com/m/5401cf9f599d/tin-song_01

Ihr müsst mir verzeihen wenn das manchmal nicht in Rhythmus ist… Aber es ist verflucht schwer mit einer Tastatur Piano oder Gitarre zu spielen…


sollte eben nur einen Test sein...

Whistle ist eine Mac Nic..

lg Jan
Schefi
Beiträge: 8
Registriert: Sa Sep 15, 2007 2:39 pm
Wohnort: Hessen, Kreis Hersfeld-Rotenburg

Beitrag von Schefi »

Hi,
ist doch nicht schlecht. Wie lang spielst du schon Whistle?

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
aspiro
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 31, 2008 7:13 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von aspiro »

Hi,

ich spiele jetzt aktiv seid ca. 4 Monaten...
Ich bin jetzt mit dem Lernheft "Tin Whistle - Tips und Tricks" beschäftigt.
lg Jan
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Sehr gut...

Beitrag von susa »

Aspiro ...ein dickes Lob von mir!

Eine sehr schöne Musik!

Ich bin ziemlich begeistert. Deine Melodie sollte man auch mal mit einer Low D probieren...

Ich finde sie fantastisch und bin versucht, damit rumzuspielen...wenn ich darf... :oops: :wink:

Übrigens...dein Lernbuch da...lohnt sich das zu kaufen, wenn man schon die meisten Verzierungstechnicken einigermaßen geschnallt hat und massenweise irische Tunes zu Hause rumliegen hat?



Liebe Grüße

Susa'
Benutzeravatar
aspiro
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 31, 2008 7:13 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von aspiro »

natürlich darfste diese melodie verwenden... aber die ergebnisse will ich hören ;-)

danke für das lob...
lg Jan
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Beitrag von susa »

Klar, die Ergebnisse sollst du ja hören :) ...muss nur wieder Zeit finden...
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

aspiro cover...

Beitrag von susa »

So, da wär es nun, das angekündigte Cover. Es ist natürlich nicht so gut, wie das Original.

Hier die Daten:

die Tin: -Dixon Low D mit Alubody
zweite Stimme am Ende: -Susato low D dublin model
Begleitung: -RISA Sopran Uke solid (Informationen auch
unter www.ukulelenclub.de)
-Hohner Bluesband in C
-Bontempi system 5, 666 sounds - Keyboard
(grottenschlecht, macht nur den Bass am Ende)

Die Harmonien scheinen em7 und em6 (mit 6 im Bass) zu sein, dieser Akkord scheint ab und an Richting A- Dur zu improvisieren.

Ist im Grunde ein Loop...

http://www.box.net/shared/wv33p6s08g

Mal sehen, was mir noch mit der Melodie so einfällt.

Vielen Dank nochmal, Aspiro, dass du deine Melodie zur Verfügung gestellt hast. Wenn du es erlaubst, kann ich es auch im Forum des ukulelenclubs posten...mit deinem Original natürlich.

Susa'
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Beitrag von susa »

So, wieder rumgespielt, diesmal ein Swing, ist nicht so besonders toll, zeigt aber, wozu eine Susato low D fähig ist...
8)
http://www.box.net/shared/9h2pdfncwc

Susa'
Benutzeravatar
aspiro
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 31, 2008 7:13 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von aspiro »

hallo susa,

also dein cover steht meinem lied nichts nach...

ich habe ja das glück, dass software technisch sehr gut ausgestatte bin...

ein freund meinte ich solle mir jetzt auch ein Low D holen.. weil als begleitung ist die gerade zu perfekt...

und natürlich darfst dein lied in combo zu meiner version überall posten wo es dir lieb ist..


und das zweite lied ist auch klasse...

lg jan
lg Jan
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Beitrag von susa »

So, nach langer Zeit bin ich mal wieder zurück und kann plötzlich meine uralte Chieftain D betätigen, aus der ich vorher nie die zweite Oktave rausbrachte. Und das, obwohl ich in den letzten 5 Monaten alles andere geübt habe als Tinwhistle! Sehr seltsam, das Ganze, wahrscheinlich handelt es sich um höhere Kräfte aus zauberhaften Welten... :wink:

Heute fiel mir nichts Besseres ein, als mal mit einem Klebeband die Tasten eines Synthesizers runterzukleben, so ein paar tiefere E und H - Töne, um den Dudelsack-Drone zu ersetzen. Dann habe ich eine Weile herumgenudelt. Zum Schluss kam dann Katjuscha raus, das russische Volksliedchen, einmal etwas pseudokeltisch interpretiert.

Meine Aufnahmemittel sind immer noch primitiv, hier ist es ein Mini-Soundman Recorder (vom großen TH...NN). Ich musste einige Male probieren, um den Abstand zum Aufnahmegerätchen so zu wählen, dass es bei den hohen Tönen nicht übersteuert.

Es rauscht etwas, aber man kann es sich trotzdem mal anhören:

http://soundcloud.com/susanne-vetter/celtic-katjusha
whistleman
Beiträge: 182
Registriert: Sa Apr 17, 2004 5:03 pm

Beitrag von whistleman »

Hi Susa,

klasse, was du so alles jenseits von Irish Folk auf einer Low spielen kann. Hast Du das Stück selber komponiert und arrangiert?

Viele Grüße

whistleman
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Beitrag von susa »

Das letzte hier (soundcloud) ist ja ein russisches Volkslied (Katjuscha), mit dem Bordun gibt es da ja nicht so viel zu arrangieren, aber ich komponiere natürlich auch selbst...nur, dass ich nicht wirklich einwandfrei mehrspurig aufnehmen kann (muss dann zwei Aufnahmen machen).

Es macht mir Spaß, auch die Grenzen der Whistle auszuloten.
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Beitrag von susa »

So, das muss jetzt auch noch sein...

Weil Ferien sind, habe ich schon wieder was: Mario´s Tune, heute erfunden, aufgeschrieben und aufgenommen.

Ukulele, Hammilton practice Flute, Chieftain V3 und eine Chaos-Gitarre, das Ganze ist leicht jazzig...

http://soundcloud.com/susanne-vetter/mario-s-tune

(Für totale Insider: Eigentlich müsste ich einen Brigitte´s Tune schreiben!)
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Beitrag von susa »

So, wieder ist ein Stück ist fertig. Ja, wenn Ferien sind, bin ich richtig aktiv...
heimlich still und leise...

http://soundcloud.com/susanne-vetter/the-whistlemaker
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Beitrag von susa »

Ja, mit Begleitung motiviert das alles aber mehr...ich kann dir die Ukulele empfehlen, spielt sich massig leichter als die Gitarre!
Antworten