TW-Kurse in Pforzheim

Hier findet Ihr Seminare, Unterricht und Workshop Angebote für die Tin Whistle
Antworten
ChristianRo
Beiträge: 26
Registriert: Mi Nov 17, 2004 11:54 am
Wohnort: Nordschwarzwald

TW-Kurse in Pforzheim

Beitrag von ChristianRo »

Hallo Mitwhistler,
komisch, habe dieses Forum erst jetzt entdeckt.... Wurde aber auch Zeit, dass es für Whistlefreunde auch einen Tummelplatz auf deutsch gibt.
Was ich eigentlich loswerden wollte: Seit rund 1,5 Jahren biete ich regelmäßig im Kulturhaus Osterfeld Pforzheim (liegt zwischen Karlsruhe und Stuttgart) Einsteiger- und Aufbaukurse für Irish Tin Whistle an. Der Schwerpunkt liegt bei beiden Kursen auf den typisch "irischen" Spieltechniken. Die nächsten finden voraussichtlich nach Ostern statt. Wer von euch Interesse hat, kann mir einfach mailen oder eine pm senden. Oder einfach regelmäßig unter www.kulturhaus-osterfeld.de nach dem aktuellen Kursprogramm gucken. Sorry für diese schamlose Eigenwerbung - aber ich bin sicher, der/die eine oder andere findet das interessant :)
Viele Grüße und "keep on whistling"
Christian
ChristianRo
Beiträge: 26
Registriert: Mi Nov 17, 2004 11:54 am
Wohnort: Nordschwarzwald

Beitrag von ChristianRo »

Hallo Whistler in Ba-Wü: Ab dem 8.2. gebe ich im Kulturhaus Osterfeld Pforzheim wieder einen 6-teiligen TW-Kurs für Einsteiger. Schwerpunkt liegt auf den Grundlagen sauberen Spiels und den typisch irischen Spieltechniken wie cuts, rolls, und slidings. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, Instrument kann besorgt werden. Weitere Infos und Anmeldung über www.kulturhaus-osterfeld.de

PS zu einem anderen Thread hier: Natürlich lohnt sich ein TW-Lehrer, wenn der einem was beibringen kann... Kommt halt immer auf Anspruch des Schülers, dessen Ehrgeiz und die Fähigkeiten des Lehrers an. :roll: Lieber einmal richtig zeigen lassen, als monatelang falsch im Kämmerlein geübt... ihr glaubt ja nicht, was man beim Tin Whistlen alles "falsch" machen kann, wenn man's nicht besser weiß!
Tilion
Beiträge: 28
Registriert: Fr Jul 08, 2005 8:41 pm
Wohnort: Nordschwarzwald

Beitrag von Tilion »

Auf der Webseite Eurer Band steht dazu "Irish Tin Whistle für Anfänger". Ich frage mich, ob das was für mich ist, insbesondere da ich mittwochs abends eh' immer in Pforzheim bin.

In meiner Kindheit habe ich jahrelang auf ziemlich niedrigem Niveau Blockflöte gespielt und mit der Tin-Whistle vor eineinhalb Jahren angefangen. Seit Mai spiele ich im Schnitt etwa drei bis vier Stunden pro Woche. So direkt als Anfänger würde ich mich also nicht bezeichnen.

Käme ich bei dem Workshop auf meine Kosten, oder ist das eher was für richtige Anfänger?
ChristianRo
Beiträge: 26
Registriert: Mi Nov 17, 2004 11:54 am
Wohnort: Nordschwarzwald

Beitrag von ChristianRo »

Tilion,
hab dir ne PM geschickt.
Antworten