Suche Workshop oder Unterricht in Muenster / NRW

Hier findet Ihr Seminare, Unterricht und Workshop Angebote für die Tin Whistle
Antworten
moa2008
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 13, 2008 2:12 pm

Suche Workshop oder Unterricht in Muenster / NRW

Beitrag von moa2008 »

Übe seit Ende 2007 auf der Tin Whistle und würde gerne mal einen Workshop für Anfänger besuchen. Gibt es vielleicht sogar etwas in der Nähe von Muenster in NRW? (Unterricht wäre auch nicht schlecht.) Danke für Infos, moa2008
Benutzeravatar
Ghostdancer
Beiträge: 69
Registriert: Fr Mär 13, 2009 11:17 pm
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostdancer »

Ich bin mal so frei und wärme den Thread hier wieder auf ;)

Momentan beiße ich mich als Anfänger und Einzelkämpfer auch durch das Thema Tin Whistle. Hier im Raum Münster habe ich leider keine Workshops oder Unterrichtsmöglichkeiten gefunden...

...daher nun meine Frage, ob es hier im (Groß)Raum Münster weitere Tin Whstle Spieler gibt, die Lust auf ein Treffen und einen Erfahrungsaustausch haben? Vielleicht ergibt sich ja auf dem Weg die Möglichkeit des gemeinsamen Übens oder ein erfahrener Spieler kann ein bischen Hilfestellung oder Anleitung geben...
Angst ist nur ein Gefühl!
Momentane Lieblings-Whistles: Dixon Trad High D Messing und ET Low D Whistle
http://www.youtube.com/channel/twzforum
McQuaich
Beiträge: 66
Registriert: Sa Sep 02, 2006 10:42 am
Wohnort: 27798 Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von McQuaich »

fragte mal steffen .. der hilft euch sicher weiter ..

sendet grüße von ralf :)

hier seine site : www.nuamusic.de
Claudi
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 22, 2009 3:06 pm

Beitrag von Claudi »

Hallo,

ich komme auch aus Münster und versuche mir seit einiger Zeit das Whistle spielen beizubringen. Alleine ist es allerdings ziemlich langweilig und frustrierend! Habt ihr eventuell inzwischen Unterrichtsmöglichkeiten gefunden oder euch irgendwie selbst organisiert?

Viele Grüße!
Claudia
Benutzeravatar
Ghostdancer
Beiträge: 69
Registriert: Fr Mär 13, 2009 11:17 pm
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostdancer »

Hallo!

Also ich bin (bisher) immer noch "Einzelkämpfer", da ich bssher auch beruflich nicht die Zeit hatte, mich intensiv nach Unterrichtsmöglichkeiten umzusehen.

Wir wären dann ja schon 3 Leute... vielleicht sollten wir uns einfach mal treffen und schauen, ob wir miteinander klar kommen? Auch wenn es kein richtiger Unterricht ist, wäre es ganz nett mit Gleichgesinnten zu üben... ganz davon abgesehen, das es zu mehreren mehr Spaß macht und besser motiviert ;)

Ich für meinen Teil mag eher Slow Airs (das gibt weniger Knoten in den Fingern *g*) und spiele auch gerne mal eine Low D. Generell bin ich aber für alles offen was die Tin Whistle angeht.
Angst ist nur ein Gefühl!
Momentane Lieblings-Whistles: Dixon Trad High D Messing und ET Low D Whistle
http://www.youtube.com/channel/twzforum
Claudi
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 22, 2009 3:06 pm

Beitrag von Claudi »

Hallo Ghostdancer,

danke für die schnelle Antwort!

Ich bin wirklich noch ein richtiger Anfänger auf der Tin Whistle, d.h. ich bemühe mich gerade die Cuts, Hits und Rolls hinzubekommen. Ansonsten spiele ich nach Noten, bis jetzt auch eher die Slow Airs.

Ich würde mich freuen, mal mit Gleichgesinnten zu spielen. Allerdings sieht es bei mir terminlich momentan eher schlecht aus. Aber vielleicht können wir uns im neuen Jahr ja mal treffen!

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Ghostdancer
Beiträge: 69
Registriert: Fr Mär 13, 2009 11:17 pm
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostdancer »

Ja, das mit den Zeitproblemen kenne ich noch aus meinem letzten Job. Zum Glück muß ich mich damit nicht mehr rumärgern :lol:

Meld Dich einfach mal hier im Forum oder per PM wenn Du mal Luft hast. Muß ja nicht gleich zum Spielen sein - evtl. können wir uns ja auch einfach mal in MS treffen? Dann kann man ja auch mal sehen, ob vielleicht noch ein paar Leute dazu kommen?
Angst ist nur ein Gefühl!
Momentane Lieblings-Whistles: Dixon Trad High D Messing und ET Low D Whistle
http://www.youtube.com/channel/twzforum
Claudi
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 22, 2009 3:06 pm

Beitrag von Claudi »

Und ich habe das Zeitproblem schon im Studium...

Okay, ich meld mich dann demnächst bestimmt!

Viele Grüße!
Kwelaman
Beiträge: 8
Registriert: Fr Nov 27, 2009 9:15 am

suche auch Whistlespieler in Münster.

Beitrag von Kwelaman »

Habe wieder angefangen zu" tin whistlen" und suche hiermit Leute in Münster die Lust haben zu spielen.Bin kein Anfänger und kann, so denke ich vielleicht ein paar kleine Tipps zum spielen geben.Habe einfach keine Lust nur alleine zu spielen und ständig eine "William Wallace" Gedenkstunde abzuhalten indem das Beaveheartthema rauf und runtergedudelt wird. Zusammen musizieren motiviert, würde mich wirklich freuen wenn sich jemand meldet, völlig egal welches Level.Habe auch angefangen Kwela zu spielen, eine südafrikanische Jazzart die auf Bflat Pennywhistles gespielt wird. Gebt bei You tube einfach mal spokes Mashiyane ein, ein wahres Genie der Pennywhistle.Freue mich auf gemeinsames whistlen im New York der Dörfer namens Münster.
8) Keep on whistling ...
Benutzeravatar
Ghostdancer
Beiträge: 69
Registriert: Fr Mär 13, 2009 11:17 pm
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostdancer »

Hi Kwelaman!

Das hört sich ja gut an... wir werden ja immer mehr im Raum Münster :)
Jetzt müssen wir nur noch mal sehen, wann wir einen gemeinsamen Termin finden. Ich bin musikalisch auch für alles offen - solange nicht deutscher Schlager angesagt wird :shock:

Die Kwela-Musik finde ich sehr interessant, das hat was. Da muß ich mal am Wochenende etwas tiefer in You-Tube graben und in die Musikrichtung reinhören...
Angst ist nur ein Gefühl!
Momentane Lieblings-Whistles: Dixon Trad High D Messing und ET Low D Whistle
http://www.youtube.com/channel/twzforum
sunisshining77
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 27, 2009 10:41 pm

Beitrag von sunisshining77 »

Hallo Zusammen!

Ich hab diesen Thread gelesen und es ist vielleicht auch ne Möglichkeit für mich, in einer Gruppe zu whisteln.

Ich komm nicht aus Münster, abe ich bin die nächsten 2 Jahre aufgrund meines Jobs jeden Monat für 3 Tage in Münster. Hier in Freiburg hab ich leider niemanden gefunden und allein macht es keinen Spaß. :roll:

Da wäre das doch ne Möglichkeit, dacht ich mir so....

Wenn ihr also Lust habt einaml im Monat noch ne (sagen wir mal fortgeschrittene) Anfängerin in eure Truppe aufzunehmen, würd mich das freuen! :)

Gruß aus Freiburg
sun
Benutzeravatar
Ghostdancer
Beiträge: 69
Registriert: Fr Mär 13, 2009 11:17 pm
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostdancer »

Hallo!

Ich geb zu, das ich in dieser Hinsicht in letzter Zeit nicht all zu aktiv war. Hatte mit dem neuen Job doch mehr um die Ohren als ich dachte ;)

Von mir aus gerne - je mehr wir sind, um so lustiger wirds wohl. Werd mich die Tage auch noch mal mit Kwelaman connecten, dann können wir mal nach nem Termin schauen.

Ich denke aber mal, vor Januar wird das wohl nichts mehr...

Bis dahin dann
Angst ist nur ein Gefühl!
Momentane Lieblings-Whistles: Dixon Trad High D Messing und ET Low D Whistle
http://www.youtube.com/channel/twzforum
sunisshining77
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 27, 2009 10:41 pm

Beitrag von sunisshining77 »

Hi!

Also bei mir klappts vor Januar auch nicht mehr...muss erst mal die Weihnachtstage verdauen und das neuen Jahr beginnen....

Aber nächstes Jahr klappt es ja dann vielleicht.....(das erste mal nächstes Jahr bin ich vom 11- 13 Januar in MS)

Vielleicht bis dahin!!!
Wünsche eine guten Start ins Jahr 2010

sun :)
McQuaich
Beiträge: 66
Registriert: Sa Sep 02, 2006 10:42 am
Wohnort: 27798 Hude
Kontaktdaten:

Celtic Days

Beitrag von McQuaich »

Ach ja .. hab ich auch oft versucht, aber leider kam nie etwas zustande . und nahc sehr langer Zeit bin ich mal wieder hier :)

vll wären die Celtic Days was für Euch .. sind im März hier in HUDE zwischen Bremen und Oldenburg - Siohan Kennedy gibt dort einen Fortgeschrittenen Kurs, und Gaby von der Gruppe Emerald einen Einsteigerkurs .. interessant wird Low Whistle mitDermot Hyde !

Schaut mal unter www.celticdays.de

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Gealach
Beiträge: 7
Registriert: Di Feb 17, 2009 1:15 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von Gealach »

*thread mal wieder aufwärm*

Ich bin vor ca. 1 Jahr wieder nach Münster gezogen und mich würde interessieren, ob es mit eurer Gruppe geklappt hat? Ich selber spiele als blutiger Anfänger Low D Whistle und pennywhistle und würde gerne nach mehr als 1 1/2 Jahren Whistle-Pause wieder mal spielen.

Grüße
Denise
Antworten