TIN WHISTLE WORKSHOP - MITMACHEN !!!

Hier findet Ihr Seminare, Unterricht und Workshop Angebote für die Tin Whistle
McQuaich
Beiträge: 66
Registriert: Sa Sep 02, 2006 10:42 am
Wohnort: 27798 Hude
Kontaktdaten:

TIN WHISTLE WORKSHOP - MITMACHEN !!!

Beitrag von McQuaich »

Hallo aus Hude !

Ich befinde mich grad in der Planungsphase eines Tin Whistle Workshops unter der professionellen Leitung von Andreas Joseph hier in meinem Landhaus.

Wir hätten Platz für bis zu 10 Personen bei uns oder bis zu 20 bei größerem Interesse (Kulturhof) - Übernachtungsmöglichkeiten für weiter anreisende in der Ferienwohnung und in Ferienwohnungen unserer Freunde sind gegeben.

Planungen gehen von Freitagabend bis Sonntagnachmittag, oder von Samstags Früh bis Sonntagnachmittag.

Die Kurse richten sich an ALLE vom blutigen Anfänger bis zum Fortgeschrittenenen - für jeden ist etwas dabei.

Dieser Thread ist zunächst ein antasten ob es hierfür ein Interesse gibt -
bitte mailt mir an galke{at}gmx.de Eure Ideen und Vorschläge - sollten geügend "Jaaaa ich will mitmachen" Mails eingehen, wird es fix funktionieren.

Hude liegt zentral 30km westlich von Bremen - Infos über mein Landhaus hier www.landhaus-galke.de und über mich und meinen kleinen meinen Laden hier www.whiskythek.de

Denke das Ambiente stimmt hier und wir hätten ein lustiges Wochenende !

Bin gespannt auf Rückmeldungen !

Gruß
Ralf
daggie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 29, 2007 11:59 am

Beitrag von daggie »

Hallo,

ich maile zwar viel zu spät, da ich schon lange nicht mehr ins Forum geschaut habe, wollte euch aber in euren Planungen unterstützen: einen (oder mehrere nachfolgende) Whistle-Workshops finde ich richtig toll!! Zumal man als WhistlerIn ja immer mehr oder weniger alleine dasteht - wer hat schon das Glück, in einem Ensemble spielen zu dürfen?! Ich jedenfalls arbeite hart daran, mir meine Leute erst noch zu "rekrutieren"!

Also, im kommenden Jahr - 2008 also - wäre ich bestimmt mal dabei, sofern der Termin passen sollte. Bei mir wäre das z.B. in den ersten Wochen der Sommerferien in Schleswig-Holstein der Fall. Ich würde auch versuchen, eine Freundin mitzubringen. Begrüßenswert fände ich es auch, wenn der Workshop nur von Freitag bis einschließlich Samstag laufen würde, aber da sind andere Interessenten bestimmt anderer Meinung als ich.

Wie ist das mit Übernachtungsmöglichkeiten? Im Landhaus direkt oder könnte ich auf deinem Grundstück in meinem Bus übernachten? Ich helfe auch gerne beim Essen vorbereiten und Aufräumen, alles gar kein Thema.

Also bis zum nächsten Jahr dann (und hoffentlich ist euer Workshop noch einigermaßen erschwinglich!).


Daggie
McQuaich
Beiträge: 66
Registriert: Sa Sep 02, 2006 10:42 am
Wohnort: 27798 Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von McQuaich »

hi daggie ..
danke für dein feedback ..
alles ist möglich, und natürlich soll es erschwinglich sein ..
so ein whistle wochenende soll spaß bringen :)
Gesarius
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jan 08, 2007 7:34 pm
Wohnort: Im Moment Wolfenbüttel (nahe Braunschweig)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gesarius »

Au ja! Also ich bin auch dabei. 8)
"Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken" (Hermann van Veen)
McQuaich
Beiträge: 66
Registriert: Sa Sep 02, 2006 10:42 am
Wohnort: 27798 Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von McQuaich »

wunderber .. ich bitte alle die interesse hätten mir auch per mail zu antworten
galke ät gmx punkt de .. sobald ich sagen wir 8 leutchen beisammen habe werden termine besprochen okay ..

ralf
Das Schwert
Beiträge: 10
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:08 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Das Schwert »

Ich bin ganz frisch im Forum, aber ich bin auf jeden Fall auch interessiert, wenn sich ein annehmbarer Termin finden lässt.
McQuaich
Beiträge: 66
Registriert: Sa Sep 02, 2006 10:42 am
Wohnort: 27798 Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von McQuaich »

schön immer am leben erhalten diesen thread .. irgendwann haben wir genug leutchen für ein nettes wochenende

mcquaich
www.sessionfreunde.de
McQuaich
Beiträge: 66
Registriert: Sa Sep 02, 2006 10:42 am
Wohnort: 27798 Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von McQuaich »

hallo freunde ..

da wir demnächst die celticdays veranstalten, gibt es auch dort einen workshop ...

www.celticdays.de ist die adresse

gruß

mcquaich
Das Schwert
Beiträge: 10
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:08 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Das Schwert »

Längst bekannt - und bereits angemeldet. 8)
Das Schwert
Beiträge: 10
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:08 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Das Schwert »

Hallo, Ralf,

ich hatte viel Spaß an diesem Wochenende - und das nicht nur wegen des Whisky-Angebots :wink: Der Kurs bei Shiobhan Kennedy war wirklich interessant und auch durch die Gespräche mit Dir habe ich eine Menge dazu gelernt. Unbedingt den nächsten Termin frühzeitig einstellen.

Schöne Grüße,

Klaus
McQuaich
Beiträge: 66
Registriert: Sa Sep 02, 2006 10:42 am
Wohnort: 27798 Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von McQuaich »

hi klaus

danke für deine mail und rückmeldung ..

ich denke man sollte wirklich einmal ein forentreffen veranstalten -
ich hätte hier platz genug und andreas von tinwhistle.de wohnt nicht weit weg - wir sind nur leider nicht zentral hier im norden

aber eine idee wert find ich es allemal

ralf
Das Schwert
Beiträge: 10
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:08 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Das Schwert »

Nun, die nächsten Sommerferien kommen bestimmt ;-)
McQuaich
Beiträge: 66
Registriert: Sa Sep 02, 2006 10:42 am
Wohnort: 27798 Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von McQuaich »

man sollte das thema ruhig wieder anschubsen, zumal immer mehr user us bremerhaven , cuxhaven, bremen etc. sich hier melden ..

wäre doch mal eine tolle sache - entweder ein "forentreff" oder ein workshop unter professioneller anleitung von andreas ..

hab hier einen raum den ich für whisky tastings und sessions nutze, da können 12 leutchen locker sitzen - wenns dann terminlich passt, lasse ich die große ferienwohnung drüber frei und ihr bringt schlafsäcke mit ..

wie gesagt möglich ist alles - also starte ich hier mal eine neue interessentenliste - wer interesse hat bitte hier eintragen oder besser per mail an galke (at) gmx.de

bin gespannt, ob es mit neuem schwung klappt !

gruß

ralf
www.whiskythek.de
Das Schwert
Beiträge: 10
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:08 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Das Schwert »

Interesse ! 8)
Mehr Bücher finden sich auf Sandammeer und Lesezeit hier. Hilfe, die ankommen soll geht an Ärzte ohne Grenzen.
Toberschober
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jul 05, 2008 10:09 pm
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Toberschober »

Hallo,
ich hätte auch Interesse.
Bei mir ist leider nur das Problem, das ich meine Kinder ausserhalb der Ferien nirgendwo unterbringen kann.
Ich weiss auch nicht ob mein Menne mitspielen würde?
Aber sollte es doch einmal zu einem Treffen kommen sollen, versuche ich mein möglichstes.
Liebe Grüsse Michaela
Ahuna chaca muna
( Schenke Deinem Spiegelbild immer ein Lächeln! )
Benutzeravatar
ronja
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 21, 2008 9:11 am
Wohnort: noch nähe kassel

Beitrag von ronja »

Hallo,
Ist schon ein Treffen geplant gewesen? Und wieviel würde es den kosten?

Gruß Ronja
McQuaich
Beiträge: 66
Registriert: Sa Sep 02, 2006 10:42 am
Wohnort: 27798 Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von McQuaich »

da ich leider gerne hier bin aber eher seltener, bitte ich alle interessenten mir ein email zu schreiben - sobald ich so 8 leutchen zusammenhabe, organisiere ich was okay !

kontakt bitte über meine webseite www.whiskythek.de

danke euch

ralf
Tikva
Beiträge: 23
Registriert: So Sep 28, 2008 1:16 am

Beitrag von Tikva »

Hey, ich hätte auch Lust an eurem Workshop teilzunehmen!

Ihr müsstet mir nur rechtzeitig Bescheid sagen, da ich Anfang 2009 endlich nach langem Studium ins Arbeitsleben übergehe. Müsste dann also Urlaub nehmen.
Für den Fall, dass ihr jetzt im Dezember noch was planen solltet, da kann ich uneingeschränkt durch die Gegend fahren. Ein Plätzchen zum Schlafen hätte ich auch schon, denn eine gute Freundin von mir wohnt in Hude. - Ein bisschen Ortskenntnis hätte ich auch; war im Sommer schon mal bei dir oben im "Hohen Norden". :wink:
McQuaich
Beiträge: 66
Registriert: Sa Sep 02, 2006 10:42 am
Wohnort: 27798 Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von McQuaich »

Also , da bisher hier einige Interesse äußerten, aber nur eine Mail ankam (Danke Marie) , wird es so schwierig zu organisieren.

Also schreibt doch bitte mir eine Mail, wer generell Interesse hätte.

Ansonsten wäre mein Vorschlag, daß Ihr während der Celtic Days im März einen Anfänger bzw. Fortgeschrittenenkurs besucht, und wir uns in diesem Rahmen Forenmäßig Trefffen

Termine Celtic Days 2009 alsbald unter www.celticdays.de

McQuaich
Tikva
Beiträge: 23
Registriert: So Sep 28, 2008 1:16 am

Beitrag von Tikva »

McQuaich hat geschrieben:Termine Celtic Days 2009 alsbald unter www.celticdays.de
Die Termine sind bereits einzusehen! Habe ich nämlich bei eigenen Recherchen bereits gefunden. Ich glaub nur nicht, dass ich da Urlaub bekommen werde. :cry:
Antworten