Tin und Low Whistle Workshop mit Alan Doherty im April 2016

Hier findet Ihr Seminare, Unterricht und Workshop Angebote für die Tin Whistle
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 95
Registriert: Mo Mai 25, 2009 8:47 am
Wohnort: Rath-Anhoven

Tin und Low Whistle Workshop mit Alan Doherty im April 2016

Beitragvon Brigitte » Do Feb 11, 2016 11:29 am

Hallo und viele Grüsse ans Forum,
leider war ich in den vergangenen Jahren kein so regelmäßiger Besucher hier, aber - wie auch in den vergangenen Jahren - möchte ich Euch auf den bevorstehenden Tin- und Low Whistle Workshop aufmerksam machen, der im Rahmen der Osnabrücker Borduntage gehalten wird. Ich habe es mir etwas leichter gemacht und meinen Text von unserer Website für Euch hier kopiert. Alle Informationen zu den stattfindenden Kursen könnt Ihr auf der Website finden. Ich kann wieder "nur" sagen, das Ambiente dort ist klasse. Man kann sich Dudelsäcke und vielleicht auch andere Instrumente in der freien Zeit anschauen und ausprobieren..... etc.

Whistle Workshop mit Alan Doherty als auch Dudelsack, Hümmelchen und Ensemble Workshops

Wie in den vergangenen Jahren finden wieder die Instrumenten-Workshops im April im Osnabrücker Land statt. Auch wenn ich mich wiederhole, kann ich nur sagen, schnellstmöglich anmelden, denn es gibt eine maximale Teilnehmerzahl für die einzelnen Kurse. Wie in den vergangenen Jahren ist auch dieses Mal Alan Doherty der Lehrer für die High und Low Whistles. Hier der erklärende Kurstext über die Zielsetzung des Whistle-Kurses.

KURS FÜR TIN- UND LOW-WHISTLE
mit Alan Doherty, Dublin/Irland
Dieser Kurs richtet sich an Interessierte, die einen strukturierten Zugang
zu diesem Instrument finden wollen. Obwohl das Instrument weit
verbreitet ist, weiß man oft nicht, wie es „richtig“ gespielt wird.
Anfängern und leicht Fortgeschrittenen werden an diesem
Wochenende grundlegende Informationen zum Instrument sowie
traditionelle spieltechnische Verzierungen im Rahmen der keltischen
Musik vermittelt. Benötigt wird zu dem Kurs eine Tin- oder Low-
Whistle in der Tonart D. Leihinstrumente stehen zur Verfügung.
Alan Doherty gehört zu den Meistern auf der Whistle. Der gebürtige
Dubliner spielte jahrelang in der Band Gráda. Ein Millionenpublikum
kennt sein Spiel vom Soundtrack des Kinofilms "Der Herr
der Ringe“, für den er die irischen Flötenparts beisteuerte.

Nachfolgend Informationen zur Kontaktaufnahme und weiteren Instrumenten-Kursen, die angeboten werden.
Borduntage im Osnabrücker Land vom 22. - 24. April 2016

Kurse für:
Irische Tin- u. Low-Whistle (Alan Doherty)
Dudelsack Anfänger I (Jürgen Ross)
Hümmelchen Anfänger II (Ulla Raebiger)
Ensemblekurs für Hümmelchen/Dudey (Ian Harrison)
Hümmelchen und Dudey Verzierungstechniken (Jan Degryse)


Infos: Rainer Unland, E-Mail: r.unland@osnanet.de
Tel. 0151/40181403
und Jürgen Ross, www.dudelsackbau.de
http://dudelsackbau.de/index.php/kurse/ ... esede-2016
Wenn die Klügeren nachgeben,
regieren die Dummköpfe die Welt.
(Jean Claude Riber)

Zurück zu „Tin Whistle Workshops“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast