Sicherheitslücken im Internet-Explorer

Einfach nur Quatschen? Allgemeine Diskussionen zu verschiedenen Themen? Hier ist das richtige Podium für alle Themen, die woanders nichts zu suchen haben.
Antworten
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Sicherheitslücken im Internet-Explorer

Beitrag von susa »

Huhu,

hab gehört, es kursieren wieder Hackerprobleme, die Sicherheitslücken des Internet Explorers ausnutzen.

Bin derzeit auf Google Chrome umgestiegen, Firefox soll auch ok sein, denn nur die Verwendung eines anderen Browsers soll effektiv schützen.
Wenn es nicht schon zu spät ist, denn gestern wusste ich davon noch nichts und habe den Internet Explorer benutzt...
und da ich zeitgleich den Kaspersky hab scannen lassen und der einmal kurz muckerte, also behauptete, nun nicht mehr zu funktionieren, aber nach einem Update wieder ging,
scheint an der Warnung etwas dran zu sein.

Zwei neue Kaspersky-Scans haben bisher keine Bedrohungen gezeigt, ich hoffe, dem ist auch wirklich so.
Mein PC steht unter Beobachtung.

Also, geht erstmal mit einem anderen Browser ins Tinwhistleforum und anderswohin, bis es Entwarnung gibt.

Wollte euch nur warnen, vielleicht können die PC-Freaks hier mehr dazu sagen...ich bin da Laie und will aber die anderen Laien auch schützen.
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitrag von Fila »

Hallo Susa,

danke für den Hinweis.

Liebe Grüße

Fila
Antworten