Moin Moin!

Einfach nur Quatschen? Allgemeine Diskussionen zu verschiedenen Themen? Hier ist das richtige Podium für alle Themen, die woanders nichts zu suchen haben.
Antworten
mini.fuchs
Beiträge: 57
Registriert: Mi Nov 25, 2009 11:33 am
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Moin Moin!

Beitrag von mini.fuchs »

Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet und möchte mich dann auch gleich mal vorstellen:

Ich heiße Vanessa, bin zwanzig Jahre alt und komme aus dem schönen (wenn auch zur Zeit eher stürmischen) Norden Deutschlands.

In meiner Freizeit bin ich viel mit meinem „englischen Kleinwagen“ unterwegs… Der Weg vom Mini zur Kultur der Insel und damit auch zur Musik (auch zu der Irlands) ist nicht weit und somit hat’s mich nun doch wieder zu einem Musikinstrument verschlagen.
Ich habe vor Jahren schon Keyboardunterricht gehabt, den aber irgendwann „auf Eis gelegt“ und dann auch nicht wieder angefangen.
Nun bin ich über einige Zufälle auf meine Tin-Whistle-Lehrerin gestoßen.
Zunächst war ich skeptisch – Ich und Tin Whistle? Ob da die Motorik reicht?
Sie hat mir eine Schnupperstunde angeboten in der wir sehen wollten, wie ich mit der Whistle klar komme… Sie war begeistert – und ich bin es jetzt auch!
Die Schnupperstunde war am Montag. Ich habe gleich eine Sweeton bei ihr gekauft und bin seitdem, sobald ein paar Minuten frei sind, am üben.

Weiterer Vorteil: Die Tin Whistle kann ich auch in meinem Auto mitnehmen! :lol:

Naaagut… ich denke, trotz Unterricht werde ich hier des Öfteren mal meine Fragen stellen…

Liebe Grüße
Vanessa
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitrag von Fila »

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Ich hoffe, Du hast hier genauso viel Spaß wie ich.

Liebe Grüße

Fila
Benutzeravatar
Ghostdancer
Beiträge: 69
Registriert: Fr Mär 13, 2009 11:17 pm
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostdancer »

Hallo und herzlich willkommen!

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Whistlen und hier im Forum!
Angst ist nur ein Gefühl!
Momentane Lieblings-Whistles: Dixon Trad High D Messing und ET Low D Whistle
http://www.youtube.com/channel/twzforum
mini.fuchs
Beiträge: 57
Registriert: Mi Nov 25, 2009 11:33 am
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Beitrag von mini.fuchs »

danke danke :)
ich werd mich mal ein bisschen umsehen...
mini.fuchs
Beiträge: 57
Registriert: Mi Nov 25, 2009 11:33 am
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Beitrag von mini.fuchs »

So, die ersten vier Unterrichtsstunden hab ich "hinter mir" (klingt doof - so nach Zwang...).

Freitag schieben wir noch eine dazwischen..


.... und am Samstag Abend werd ich dann das erste Mal auf der Bühne stehen.. Mehr oder weniger genötigt: O-Ton "Manche muss man zu ihrem Glück zwingen".

Herrje.. Mir wird jetzt schon ganz schlecht, wenn ich dran denke! :shock: :shock:
Benutzeravatar
dreamdance
Beiträge: 10
Registriert: So Dez 13, 2009 9:19 pm
Wohnort: Ostschweiz

Beitrag von dreamdance »

Dann wündsch ich dir jetzt gerade viel Glück und bin schon gespannt auf einen Bericht. Es ist bestimmt super gelaufen.
mini.fuchs
Beiträge: 57
Registriert: Mi Nov 25, 2009 11:33 am
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Beitrag von mini.fuchs »

Sooo... wieder zuhause und erstmal heiß geduscht....


Außenauftritt, -10°C, Schnee.... :shock:

Ich wusste garnicht, wie taub Finger werden können - ich hab die Löcher der Whistle garnicht mehr gespürt.

Hat aber alles gut geklappt! :)
Die letzte Nacht war schlimmer als der Auftritt selbst - immer diese Nervosität.... :roll: :roll:


.... mir ist immernoch kalt.... :oops:


DANKE FÜR'S GLÜCK WÜNSCHEN! :D
Benutzeravatar
dreamdance
Beiträge: 10
Registriert: So Dez 13, 2009 9:19 pm
Wohnort: Ostschweiz

Beitrag von dreamdance »

Toll!!! :D Welche Lieder hast du denn gespielt?

-10°C kommen mir irgendwie warm vor :wink:
Ich wohne gleich am Alpenrand (schon über 1000m.ü.M), aber die Kälte hier ist fast nicht mehr normal. Am Donnerstag hatte mein Auto an der Motorelektronik rum gejammert, gestern lief dann bereits gar nicht mehr. Das hiess dann zu Hause bleiben statt Schule. Bis ich am Bahnhof gewesen wäre... hätte sich für 3 Lektionen gar nicht mehr gelohnt.

Die Nervosität legt sich bestimmt irgendwann. Nach vielen vielen Auftritten :D
Das Leben ist eine grüne Insel
mini.fuchs
Beiträge: 57
Registriert: Mi Nov 25, 2009 11:33 am
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Beitrag von mini.fuchs »

Naja.. für unsere Verhältnisse (direkt an der Nordsee, nur ein paar Meter über Null) ist das schon ziemlich kalt. Und mit Fingerhandschuhen ist das auch keine wirkliche Freude.. Da reichen auch -10°C :wink:

Gespielt hab ich
1. I'll tell me ma
2. Sally Gardens
und 3. What shall we do with the drunken sailor



Ich hab grad gehört, das Publikum wollte nicht so ganz glauben, dass ich Anfängerin bin :D

Es hat sich also gelohnt, angeschoben zu werden.... :roll: :roll:
Benutzeravatar
dreamdance
Beiträge: 10
Registriert: So Dez 13, 2009 9:19 pm
Wohnort: Ostschweiz

Beitrag von dreamdance »

Super.
Sally Gardens kann ich auch, das ist ein tolles Lied :D

Du kannst ja auch mal in Irland ein bisschen spielen gehen, da verlierst du die Nervosität schnell. Irländer sind einfach tolle Menschen :D
Das Leben ist eine grüne Insel
mini.fuchs
Beiträge: 57
Registriert: Mi Nov 25, 2009 11:33 am
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Beitrag von mini.fuchs »

Na, "mal eben nach Irland" schaffe ich es leider nicht.
Ich bin jetzt im Januar eingeladen, dort einen Geburtstag mitzufeiern. Aber auch das musste ich absagen...

Aber im Mai sehe ich meine Freunde aus Irland wieder ;) Mal sehen, die Whistle wird bestimmt dabei sein... :)
Benutzeravatar
Ghostdancer
Beiträge: 69
Registriert: Fr Mär 13, 2009 11:17 pm
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostdancer »

Das hört sich doch gut an!

Ja, manchmal muß man einfach mal ins kalte Wasser springen. Erinner mit noch gut daran, wie ich damals mit der Band das erste Mal live gespielt habe. War super nervös - aber am Ende sind wir echt gut angekommen. Das hat richtig Lust auf mehr gemacht... wenn ich so zurück denke, verstehe ich eigentlich gar nicht, warum mein Baß in der Ecke verstaubt.

Aber zurück zur Tin Whistle:
"What shall we do with the drunken sailor" kenne ich noch aus dem Musikunterricht aus meiner Schulzeit. Ich glaub ich muß mal im Netz nach den Noten für den Song suchen... oder hast Du zufälligerweise was auf dem Rechner, was Du mir mailen könntest?
Edit:
Hat sich schon erledigt, habe beim Wandering Wistler was gefunden und werd mir das mal mit Finale setzen.
Angst ist nur ein Gefühl!
Momentane Lieblings-Whistles: Dixon Trad High D Messing und ET Low D Whistle
http://www.youtube.com/channel/twzforum
mini.fuchs
Beiträge: 57
Registriert: Mi Nov 25, 2009 11:33 am
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Beitrag von mini.fuchs »

Viel Spass ;)
Antworten