Ein Neuer

Einfach nur Quatschen? Allgemeine Diskussionen zu verschiedenen Themen? Hier ist das richtige Podium für alle Themen, die woanders nichts zu suchen haben.
Antworten
Roibeard
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 18, 2009 7:04 pm

Ein Neuer

Beitrag von Roibeard »

Liebe Leute!

Nachdem auch ich auf die Tin Whistle gekommen bin, möchte ich mich in diesem Forum kurz vorstellen:

Ich heiße Robert (Roibeard ist die gälische Form davon :lol: ), bin 43, in Österreich (Wien) zu Hause und schon recht lange musikalisch tätig, da ich schon seit über 25 Jahren Trompete spiele. (Im Moment vorwiegend Jazz in zwei Big Bands aber früher auch Klassik und Wiener Musik.)
Für keltische Musik (Schottland, Irland, aber auch andere Länder) interessiere ich mich seit ein paar Jahren, aber leider kann man mit der Trompete da nicht viel anfangen. Vor kurzem habe ich daher die Tin Whistle entdeckt und daher beschlossen, mir so ein Instrument anzuschaffen. Nach ersten Versuchen mit einem Anfängerset von Clarke (inkl. MEG) habe ich dann beschlossen, mir eine High End Whistle zu kaufen und das Duo von Harper (C&D) angeschafft, mit dem ich (soweit ich das mit meinen geringen Kenntnissen beurteilen kann) sehr zufrieden bin. Und jetzt suche ich gerade nach einem Lehrer in meiner Gegend.

Ich nehme aber an, daß ich trotzdem die Erfahreneren in diesem Forum (wie die anderen Neulinge auch) mit Fragen löchern werde.
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitrag von Fila »

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum. Schön, dass Du dich vorgestellt hast. So hat man schon einmal eine Ahnung davon, mit wem man es hier im Forum zu tun hat.

Liebe Grüße

Fila
Benutzeravatar
Ghostdancer
Beiträge: 69
Registriert: Fr Mär 13, 2009 11:17 pm
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostdancer »

Hallo und herzlich willkommen!

Viel Spaß beim neuen Hobby - und keine Angst, die Leute im Forum beißen nicht. Fragen sind hier wohl immer herzlich willkommen.

Wie heißt es so schön? Man muß nicht alles wissen - es reicht, wenn man weiß wen man fragen muß ;)
Angst ist nur ein Gefühl!
Momentane Lieblings-Whistles: Dixon Trad High D Messing und ET Low D Whistle
http://www.youtube.com/channel/twzforum
Antworten