Welche Whistle?

Einfach nur Quatschen? Allgemeine Diskussionen zu verschiedenen Themen? Hier ist das richtige Podium für alle Themen, die woanders nichts zu suchen haben.
Antworten
Benutzeravatar
Harztroll
Beiträge: 60
Registriert: Do Apr 26, 2007 6:21 pm
Wohnort: ursprünglich Quedlinburg am Harz, nun Magdeburg an der Elbe
Kontaktdaten:

Welche Whistle?

Beitrag von Harztroll »

Hi Leuts,

hab bei YouTube das wunderbare Concerning Hobbits in der Version der HDR-Symphonie entdeckt, und nun stellt sich mir die Frage, ob vielleicht jemand weiß, welche Whistle der gute Mann dort spielt... Am Ende kann man sie recht deutlich sehen:

>>Klick<<

Vielleicht weiß/erkennt es ja jemand von euch :wink:

Viele Grüße
Ich sehe mich nach der Vergangenheit um, die ist verworren und finster, wie ein abendlicher Wald, und die Zukunft ist ein Abgrund, voll von Nebel.

Löns
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitrag von Fila »

Hallo,

sieht aus und klingt wie eine Copeland Whistle.

Liebe Grüße

Fila
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 95
Registriert: Mo Mai 25, 2009 8:47 am
Wohnort: Rath-Anhoven

Beitrag von Brigitte »

Ich denke, es ist eine Burke whistle aus Messing, die gespielte hat parallel bore und nicht conisch wie eine Copeland, der Tuningslide bei der Copeland ist auch anders.

Grüsse
Brigitte
Wenn die Klügeren nachgeben,
regieren die Dummköpfe die Welt.
(Jean Claude Riber)
Antworten