Die Suche ergab 6 Treffer

von toby250375
Sa Sep 23, 2017 1:20 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Noten/Tab-Suche Davids Song
Antworten: 1
Zugriffe: 6047

Noten/Tab-Suche Davids Song

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, welches Hauptinstrument bzw welche Orchesterbesetzung (wenn nicht ein Synthesizer) im Original verwendet wird, aber vom Tonumfang her müsste es doch möglich sein, David´s Song von Vladimir Cosma auf einer Tin Whistle zu spielen? Auch wenn man sonst alles mög...
von toby250375
Mo Sep 04, 2017 11:57 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Bb Whistle
Antworten: 9
Zugriffe: 19936

Re: Bb Whistle

Perfekt! Dank schön,
das macht die Auswahl der passenden whistle als Begleitung zu einem anderen Instrument viel einfacher, man kann halt abschätzen, mit welcher Flöte man am wenigsten die Finger verbiegen muss.
Grüße,
der Toby
von toby250375
So Sep 03, 2017 8:19 pm
Forum: Tin Whistle Workshops
Thema: Workshops/Tageslehrgänge im Münsterland?
Antworten: 1
Zugriffe: 7343

Workshops/Tageslehrgänge im Münsterland?

Hallo,
in dieser Rubrik passiert ja leider seit geraumer Zeit wenig.
Kennt jemand im Münsterland oder nördlichen Ruhrgebiet eine Musikschule oder einen Whistle-Lehrer,
der Tages kurse oder Wochenend worshops anbietet?
Grüße,
der Toby
von toby250375
So Sep 03, 2017 8:17 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Bb Whistle
Antworten: 9
Zugriffe: 19936

Re: Bb Whistle

Der Link weiter oben funktioniert leider nicht mehr...
Gibt es immer noch eine Seite, auf der die Grifftabellen für alle Whistle Stimmungen zu finden sind?
So ist für anfänger die Auswahl der passenden Flöte einfacher, wenn man ein neues Stück angehen möchte...
Grüße,
der Toby
von toby250375
So Sep 03, 2017 10:32 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Einstieg in das Whistling
Antworten: 3
Zugriffe: 8113

Re: Einstieg in das Whistling

Danke für den Tip. Werd ich wohl demnächst anschaffen. Zunächst werde ich aber einen Workshop für Tin whistle EInsteiger besuchen, um mir nicht Unfug beizubringen, den abzutrainueren hinterher enorm schwer wird. Durch das Pipen beherrsche ich zwarr das Notenlesen rudimentär, bin aber mit dem Lesen d...
von toby250375
So Aug 27, 2017 5:01 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Einstieg in das Whistling
Antworten: 3
Zugriffe: 8113

Einstieg in das Whistling

Hallo zusammen, als neuer hier stelle ich mich mal kurz vor: 42 Jahre alt, als Kind habe ich mal ein wenig Blockflöte gelernt und wieder vollständig verlernt. Seit etwas über 3 Jahren lerne ich das Spiel des Schottischen Dudelsacks. eine Tin Whistle in Key of D (Die, die jeder Musik Store hat, Messi...