Die Suche ergab 4 Treffer

von thorgo
Di Jun 28, 2016 8:14 am
Forum: Off Topic
Thema: Ein freundliches Hallo aus NRW
Antworten: 8
Zugriffe: 21838

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Hallo Old Boy, so klein ist die Whistlecommunity garnicht, allerdings ist dieses Forum bei den Spielern nicht sehr verbreitet. Ich bin über dieses Board auch nur gestolpert, weil ich mit meiner Whistle so meine Startschwirigkeiten habe. Ich hätte zwar bekannte Spieler fragen können, aber bis die rea...
von thorgo
So Jun 26, 2016 12:40 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: D spielen und überblasen
Antworten: 9
Zugriffe: 16702

Re: D spielen und überblasen

Großartig, vielen Dank. :)
von thorgo
Fr Jun 24, 2016 8:46 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: D spielen und überblasen
Antworten: 9
Zugriffe: 16702

Re: D spielen und überblasen

Hallo Peter, danke für die schnelle Antwort, es scheit als gäbe ich nicht genug Luft drauf, ich habs grade mal ausprobiert und den Druck langsam erhöht. zumindest so gut es geht. Ich dachte die obere Oktave würde wie die untere mit einem relativ konstanten Druck gespielt werden, aber dem ist wohl ni...
von thorgo
Fr Jun 24, 2016 10:46 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: D spielen und überblasen
Antworten: 9
Zugriffe: 16702

Re: D spielen und überblasen

Guten Tag, ich möchte mich hier ein mal einklinken. Ich würde mein Kenntnisse mal mit Tonleitervergewaltiger bezeichnen, also absoluter Anfänger ohne Vorkenntnisse. Nun wollte ich mich erst mal auf die Blastechnik ansich einspielen da ich gesehen Habe dass ohne überblasen kaum ein Stück spielbar wär...