Die Suche ergab 4 Treffer

von Katze
Di Dez 23, 2014 10:26 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Problem beim Cut auf d''
Antworten: 2
Zugriffe: 7670

Re: Problem beim Cut auf d''

Hallo whistleman, vielen Dank für deine Hilfe! Dann probier ich das morgen mal aus. Dass die gecutteten Töne nur annäherend den korrekt gegriffenen entsprechen, war mir klar ( - ist ja bei der Bagpipe, die auch noch spiele, auch so -) aber das, was da bei meinen cut Versuchen auf d'' rauskommt, ist ...
von Katze
Di Dez 23, 2014 6:00 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Problem beim Cut auf d''
Antworten: 2
Zugriffe: 7670

Problem beim Cut auf d''

Hallo allerseits, ich bräuchte mal einen Tipp für den Cut auf d'', da bei mir dabei immer folgendes Problem auftritt: entweder der Luftdruck passt für den Cut-Ton (a''), so dass dieser gut anspringt und schön klingt. Dann ist es aber unmöglich, in schneller Geschwindigkeit durch das Auflegen des lin...
von Katze
Di Dez 23, 2014 2:04 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Ian Lambe oder Merlin Excalibur?
Antworten: 2
Zugriffe: 7959

Re: Ian Lambe oder Merlin Excalibur?

Hallo Fila, vielen Dank für deine Hilfe! Dann hab ich mich ja richtig entschieden: nach Rücksprache mit Herrn Joseph hab ich mir eine Ian Lambe in Low D bestellt. Auch wenn ein etwas höherer Blasdruck für mich schätzungsweise weniger das Problem wäre, da ich ursprünglich Oboistin bin, ist für mich d...
von Katze
Mo Dez 22, 2014 9:50 am
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Ian Lambe oder Merlin Excalibur?
Antworten: 2
Zugriffe: 7959

Ian Lambe oder Merlin Excalibur?

Hallo liebe Forenmitglieder, da ich mit der Anschaffung einer Low Whistle in Low D liebäugele, habe ich mir einige Soundfiles angehört und kann mich nun nicht wirklich zwischen der Ian Lambe und der Merlin Excalibur entscheiden. Deshalb wollte ich mal bei euch anfragen, welche der beiden ihr bevorzu...