Die Suche ergab 6 Treffer

von NiHo
Di Nov 25, 2014 6:44 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Vorstellung die 1.000.000
Antworten: 12
Zugriffe: 17205

Re: Vorstellung die 1.000.000

Hallo Mathias, das hört sich doch schon mal gut an. Ich hab schon anhand von Videos gesehen, dass die Low beim Greifen ein wenig Fingerfertigkeit braucht. Eben weil die Löcher so weit auseinander sind. Aber ich denke, mit ein wenig Übung wird das sicher schnell ins Blut übergehen. Klanglich find ich...
von NiHo
Do Nov 20, 2014 6:44 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Vorstellung die 1.000.000
Antworten: 12
Zugriffe: 17205

Re: Vorstellung die 1.000.000

Hallo Mathias, naja, ich denke, wenige Kinder haben schon so früh in der Kindheit den Wunsch, ein Instrument zu erlernen und die meisten werden dann doch von den Eltern in Schnupperstunden gelassen. Das finde ich auch gut, denn wenn man merkt, das ein Kind musikalisch ist und Spaß daran hat, sollte ...
von NiHo
Mi Nov 19, 2014 7:27 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Vorstellung die 1.000.000
Antworten: 12
Zugriffe: 17205

Re: Vorstellung die 1.000.000

Hallo Mathias, wow, beneidenswert, was du alles spielen kannst. Find ich echt toll. Musikschule war für meine Eltern früher finanziell nicht machbar, also blieb nur der normale Schulunterricht :( Meine Tochter hatte keine Lust dazu, als sie noch jünger war und nun lernt sie es in der Schule und hat ...
von NiHo
Mi Nov 19, 2014 6:41 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Vorstellung die 1.000.000
Antworten: 12
Zugriffe: 17205

Re: Vorstellung die 1.000.000

Hallo Matzel, deswegen sag ich ja, gut Ding will Weile haben und nur Übung macht den Meister :mrgreen: Meine Tochter spielt seit eineinhalb Jahren Klarinette (Schulangebot). Ihre gesammte Klasse ist eine sog. Bläserklasse. Sie hätte gern Saxophon gelernt, da ihr Cousin auch eins spielt. Aber leider ...
von NiHo
Di Nov 18, 2014 12:49 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Vorstellung die 1.000.000
Antworten: 12
Zugriffe: 17205

Re: Vorstellung die 1.000.000

Oh, aber gerne doch :mrgreen:
von NiHo
Di Nov 18, 2014 11:03 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Vorstellung die 1.000.000
Antworten: 12
Zugriffe: 17205

Vorstellung die 1.000.000

Hallo zusammen, dann möchte ich mich doch auch einmal vorstellen. Ich heiße Nicole, bin 36 Jahre alt und habe vor ca. einem Monat das "whistlen" für mich entdeckt. Mein Mann war so lieb und hat mir zum Geburtstag eine Waltons D geschenkt. Die mit dem Lernheft und der CD zusammen. Ich hab d...