Die Suche ergab 13 Treffer

von Iggy
Fr Aug 08, 2014 3:54 pm
Forum: Off Topic
Thema: Hallo, ich bin der neue
Antworten: 5
Zugriffe: 12088

Re: Hallo, ich bin der neue

Hallo Antje, mit der Whistle läuft gut. Hab mir vor einer Woche auch die Tony Dixon in D geholt. Vom Spielgefühl um Welten besser als die Sweetone! Momentan spiele ich sehr viel das "Shire" Theme aus dem Lord of the Rings Soundtrack. Trotz der Einfachheit des Stücks läufts einem dem Rücken...
von Iggy
Mo Jul 28, 2014 8:59 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Welche Whistles habt ihr denn so ?
Antworten: 13
Zugriffe: 22465

Re: Welche Whistles habt ihr denn so ?

Ich hab ne Clarke Sweettone in C und eine Tony Dixon DX001D High D ist unterwegs!
von Iggy
Mo Jul 28, 2014 8:55 pm
Forum: Off Topic
Thema: was hoert ihr im Moment/letzten Wochen am haeufigsten?
Antworten: 8
Zugriffe: 19656

Re: was hoert ihr im Moment/letzten Wochen am haeufigsten?

Vorgestern diese super Folk-Rock Truppe aus Frankreich gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=8D6j4gqg4og
FFR Celtic Fiesta

Haben echt Spaß gemacht die drei Jungs und vor allem die super Violinistin!
von Iggy
Di Jul 01, 2014 5:51 pm
Forum: Termine, Bands, Festivals und Co.
Thema: Castellans Folk Sommer 2014
Antworten: 0
Zugriffe: 21665

Castellans Folk Sommer 2014

Am 26.07. ist ganz bei mir in der nähe (nördliches Münsterland, NRW - ca. zwischen Münster und Osnarbrück) ein kleines Folk-Festival! Sehr überschaulich, aber eine richtig nette Lage. Bühne direkt am Kanal, unter Bäumen. Ich war letztes Jahr schon da und vielleicht treff ich ja jemanden von euch ;-)...
von Iggy
Di Jul 01, 2014 1:53 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Whistle in C-Dur und noch eine Frage zur Musiktheorie
Antworten: 3
Zugriffe: 8532

Re: Whistle in C-Dur und noch eine Frage zur Musiktheorie

Für das selbe Stück musst du auf einer C-Whistle anders greifen als auf einer D-Whistle. Mit jeder Whistle kannst du jeden Ton spielen, da du mit halb geschlossenen löchern auch Halbtöne erzeugen kannst. Hier sind Grifftabellen von allen Tonarten: http://fullbodyburn.com/?page_id=113 Natürlich ist e...
von Iggy
Mo Jun 30, 2014 6:13 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Variierende Tonhöhen
Antworten: 4
Zugriffe: 9564

Re: Variierende Tonhöhen

Ah, sehr nützlich! Danke.
Sind auch ein paar mehr Griffe dabei, als ich auf den meisten anderen Seiten gesehen hab ;-)
von Iggy
Mo Jun 30, 2014 3:26 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Variierende Tonhöhen
Antworten: 4
Zugriffe: 9564

Re: Variierende Tonhöhen

Danke, das erklärt einiges.

Sind in C gestimmte Tin Whistles eigentlich ungewöhnlich? Grifftabellen finde ich fast nur in D.
von Iggy
Mo Jun 30, 2014 3:20 pm
Forum: Off Topic
Thema: Zeigt her eure Whistles
Antworten: 9
Zugriffe: 21578

Re: Zeigt her eure Whistles

Mit meiner Whistle kann ich nicht angeben, aber ich poste dennoch meine Sweetone um diesen Thread etwas aufleben zu lassen. Eure Whistles würden mich auch interessieren! Für die Fortgeschritteneren unter euch: Postet doch auch ein kleines Review zu euren Whistlen, damit anfänger wie ich mehr über di...
von Iggy
Mo Jun 30, 2014 3:03 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Auswendig spielen
Antworten: 19
Zugriffe: 30152

Re: Auswendig spielen

Sicher liegt es auch daran, ob man auch andere Instrumente spielen kann.

Ich lerne zwar (bei allen Instrumenten) erst nach Noten (bzw. bei der Gitarre mit Tabs), aber versuch es möglichst schnell auswendig zu können. Danach wird mit Gehör gespielt. Ich höre dann ja, wenn ich was falsches spiele.
von Iggy
Mo Jun 30, 2014 2:50 pm
Forum: Off Topic
Thema: was hoert ihr im Moment/letzten Wochen am haeufigsten?
Antworten: 8
Zugriffe: 19656

Re: was hoert ihr im Moment/letzten Wochen am haeufigsten?

o ha... hier ist ja echt kaum was los :(
Letzer Beitrag 2012... das ist ja schon was her...

Also ich höre in letzter Zeit recht viel Eluveitie und Sabaton.
Und vor allem diesen Song von Alestorm: https://www.youtube.com/watch?v=f55CqLc6IR0
von Iggy
So Jun 29, 2014 8:36 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Variierende Tonhöhen
Antworten: 4
Zugriffe: 9564

Variierende Tonhöhen

Ich hab da mal ein paar Fragen: 1. Ist das normal, dass ich die Tin Whistle mehrfach überblasen kann? Wenn ich auf der in C gestimmte Whistle den Grundton spiele, komm ich mit einmal Überblasen zur nächshöheren Oktave, mit nochmehr überblasen zum G, danach zu einem noch eine Oktave höheres C und dan...
von Iggy
So Jun 29, 2014 6:04 pm
Forum: Off Topic
Thema: Hallo, ich bin der neue
Antworten: 5
Zugriffe: 12088

Re: Hallo, ich bin der neue

Danke ;-) Früher als Kind hat mich Musik eigentlich überhaupt nicht interessiert. Dies änderte sich, als das Blockflöte lernen in der 5. Klasse pflicht wurde. Ab da habe ich Musik (machen) regelrecht gehasst. Dass ich meine Flöte vor Wut nicht zerstört hatte, lag nur daran dass ich sie mir nur von e...
von Iggy
Sa Jun 28, 2014 10:44 pm
Forum: Off Topic
Thema: Hallo, ich bin der neue
Antworten: 5
Zugriffe: 12088

Hallo, ich bin der neue

Hallo, ich bin der neue und wollte mich kurz vorstellen: Ich bin Iggy. Dies ist nicht nur mein Nickname, auch im Leben außerhalb des Netzes Höre ich seit Jahren auf diesem Spitznamen :P Ich wohne im nördlichsten Münsterland und bin in erster Linie E-Gitarrist (seit ca. 4 1/2 Jahren) Nebenbei spiele ...