Die Suche ergab 3 Treffer

von Nanni
Di Jul 01, 2014 8:23 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Whistle in C-Dur und noch eine Frage zur Musiktheorie
Antworten: 3
Zugriffe: 8537

Re: Whistle in C-Dur und noch eine Frage zur Musiktheorie

Ah, ich glaube das Prinzip ist klar geworden. Vielen Dank!
von Nanni
Di Jul 01, 2014 6:49 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Whistle in C-Dur und noch eine Frage zur Musiktheorie
Antworten: 3
Zugriffe: 8537

Whistle in C-Dur und noch eine Frage zur Musiktheorie

Hallo! Welche whistle in C-Dur könnt ihr so empfehlen? Und dann habe ich noch eine Theoriefrage. Wenn ich alles richtig verstanden habe, soll man auf einer C-Whistle genauso greifen, wie auf einer D-Dur. Das klingt für mich auch logisch, denn wenn ich die gleichen Töne spielen würde (was ich ja täte...
von Nanni
Sa Jun 28, 2014 6:07 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Technik für schnelles spielen
Antworten: 4
Zugriffe: 9439

Technik für schnelles spielen

Hallo, ich habe eine Technik Frage. Ich habe den TWZ Whistle Workshop und bekomme bei "on the road" die achtel nicht in einem zügigen Tempo hin. Auf der CD hören die sich fast wie so ein Trillern an. An sich bekomme ich das schon ganz gut hin mit dem verschieden stark anstoßen, nur das Tem...