Die Suche ergab 6 Treffer

von PaganFlute
Sa Dez 07, 2013 9:59 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Hat schon jemand die neue Chieftain V4?
Antworten: 1
Zugriffe: 7214

Hat schon jemand die neue Chieftain V4?

Hallo, hab schon das ein oder andere gelesen und gesehen von der neuen Chieftain V4. Meine Frage ist ob diese schon jemand hat oder ausprobiert hat? ich selbst habe bisher noch die V3 tuneable, aber überlege aufgrund des neuen Mundstücks und den abgesenkten Grifflöchern die V4 zu holen. Ich weiß bei...
von PaganFlute
Sa Mai 11, 2013 11:48 am
Forum: Termine, Bands, Festivals und Co.
Thema: Suche Low Whistler oder sogar Gruppe!
Antworten: 0
Zugriffe: 16889

Suche Low Whistler oder sogar Gruppe!

Hallo, suche einen guten Low Whistle/Tin Whistle Spieler aus der Ecke Bochum der Lust hat mit mir ein wenig zu spielen und mir das ein oder andere beizubringen. Vielleicht sogar eine Gruppe aus dem Mittelalter etc. Bereich die selbst noch Anfänger sind und einen Anfänger Low Whistle/High Whistle Spi...
von PaganFlute
So Mär 24, 2013 3:20 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Viel Kondenswasser!
Antworten: 1
Zugriffe: 7032

Viel Kondenswasser!

Hallo, ich wollte mal den ein oder anderen Tip einholen zur Anblastechnik,Atem etc. Ich habe nun seit etwa einer Woche meine Chieftain Low und habe nun das Problem das schon nach relativ kurzer Zeit und auch wenn sie "wärmer" gespielt ist, sich recht viel Kondenswasser bildet und dadurch r...
von PaganFlute
Fr Mär 15, 2013 6:35 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Hallo liebe Mit-Whistler! :)
Antworten: 5
Zugriffe: 12274

Sowas ist natürlich immer schade. Aber vielleicht findet sich ja nochmal die zeit. ;)

Grüße
von PaganFlute
Mi Mär 13, 2013 5:15 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Hallo liebe Mit-Whistler! :)
Antworten: 5
Zugriffe: 12274

Dann mal danke für die netten Grüße! :) Vielleicht hat ja mal wer Lust was gemeinsam zu lernen und zu spielen. Mit anderen ists immer schöner als alleine!

Grüße
von PaganFlute
Mo Mär 11, 2013 7:34 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Hallo liebe Mit-Whistler! :)
Antworten: 5
Zugriffe: 12274

Hallo liebe Mit-Whistler! :)

Hallo, da ich großer Fan der Musik im Bereich Mittelalter/Pagan bin, habe ich mir nun eine Chieftain Low D tuneable bei Kerrywhistles bestellt und warte sehnlichst auf ihre Ankunft. Vor einigen Jahren habe ich noch Blockflöte und Klarinette gespielt, dann aber jahrelang nichts mehr. Durch Informatio...