Die Suche ergab 3 Treffer

von valebella
Mi Nov 14, 2012 7:26 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Merlin oder Chieftain?
Antworten: 6
Zugriffe: 13879

Liebe Leute,
herzlichen dank für eure Hilfe! ich habe jetzt auf jeden Fall eine klarere Vorstellung und kann leichter eine Entscheidung treffen.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße,

Valentina
von valebella
Di Nov 13, 2012 10:08 am
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Merlin oder Chieftain?
Antworten: 6
Zugriffe: 13879

Hallo! Vielen Dank für Deinen Ratschlag. Wie gesagt, der Abstand zwischen den Lochern ist kein Problem für mich, da ich schon Ney spiele. Was mir wichtiger ist, ist der Klang: ob er schön, reich, und sonor ist. Welche Whistle klingt nach Deiner Meinung am bestens? Klingt die Dixon auch genau so schö...
von valebella
Mo Nov 12, 2012 11:11 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Merlin oder Chieftain?
Antworten: 6
Zugriffe: 13879

Merlin oder Chieftain?

Liebe Freunde der Musik, ich bin eine Blockflötistin die sich auch seit einiger Zeit mit türkischer Musik (b.z.w. türkischer Ney) beschäftigt und natürlich sehr viel mit alter Musik (sehr gerne auch Mittelalter) zu tun hat. Irische Musik hat mich immer interessiert und endlich habe ich mich entschie...