Die Suche ergab 5 Treffer

von milka
So Apr 23, 2017 1:29 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: ES-whistle
Antworten: 4
Zugriffe: 775

Re: ES-whistle

Aaaahhhhhh, lieben Dank für Deine Antwort!

Gruß Petra
von milka
Di Apr 11, 2017 6:57 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: ES-whistle
Antworten: 4
Zugriffe: 775

Re: ES-whistle

Hallo Fila,

lieben Dank für Deine Antwort.

Meine Frage betraf eigentlich eine ES-whistle. Eine Eb-whistle kenne ich und habe ich auch schon.

Die Frage ist, wie unterscheidet sich eine ES- von einer Eb-whistle. Die müsste doch höher gestimmt sein, oder?

Gruß Petra
von milka
So Apr 09, 2017 12:11 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: ES-whistle
Antworten: 4
Zugriffe: 775

ES-whistle

Hallo Zusammen,

ich habe vor einiger Zeit eine ES-whistle entdeckt. Eine Eb-whistle habe ich schon. Da ich mich nicht so gut auskenne, meine Frage:

Eb ist tiefer gestimmt, ES höher, oder ???

Gruß Petra
von milka
So Aug 05, 2012 8:08 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Anfängerin (was auch sonst in diesem Forum)
Antworten: 3
Zugriffe: 4897

DANKE

Super - Danke für die flotte Hilfe. Nun kann es wirklich richtig losgehen. Erstaunlicherweise, hat ich doch schon den einen oder anderen Griff richtig getroffen :D . Noch eine Frage: Nun hab ich ja eine "Soprano D" bekommen, ist das mit einer High D, von der hier so oft die Rede ist zu ver...
von milka
Sa Aug 04, 2012 7:45 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Anfängerin (was auch sonst in diesem Forum)
Antworten: 3
Zugriffe: 4897

Anfängerin (was auch sonst in diesem Forum)

Hallöle, ich habe gerade gestern eine tin whistle geschenkt bekommen. Ein guter Freund, der weiß, dass ich mich für irische Musik begeistere hat mir eine Freude gemacht. Bisher habe ich nur Blockflöte gespielt, nun sitz ich hier mit einer "Dixon Tuneable Soprano D Whistle Aluminium NG" und...

Zur erweiterten Suche