Die Suche ergab 17 Treffer

von leelalealein
Sa Apr 14, 2012 7:01 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Verzierungen, Cuts, Rolls, Slides - wann, wo und wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 14286

danke :)
von leelalealein
Sa Apr 14, 2012 10:24 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Verzierungen, Cuts, Rolls, Slides - wann, wo und wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 14286

Verzierungen, Cuts, Rolls, Slides - wann, wo und wie?

Hallo ihr lieben, seit etwa 2 Monaten lerne ich Tin Whistle mit einer Lehrerin. Bisher spiele ich meine Stücke weitestgehend ohne Verzierungen. Wie ein Slide geht, weiss ich allerdings schon, und einen Cut theoretisch auch. ABER: Ich habe keine Ahnung, was ich wann einbaue, welche Finger ich dafür w...
von leelalealein
Fr Apr 13, 2012 7:28 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Meine Tony Dixon D will nicht mehr :(
Antworten: 13
Zugriffe: 25319

Hallo Suppenhuhn,

danke danke danke für die Antwort (das Forum ist ja relativ ausgestorben...)

Ich hab jetzt seit kurzem auch eine Dixon (Dixon Trad Nickel) und ich LIEBE sie! :)

Hoffentlich hält sie auch ;)

Grüsse
Lea
von leelalealein
Sa Mär 24, 2012 9:04 pm
Forum: Kwela, Pennywhistle-Jive Forum
Thema: Empfehlung BREATHY Whistle?
Antworten: 9
Zugriffe: 34507

aaaah! :idea:

Danke, Fila :)

Lieber Gruss
Lea
von leelalealein
Mi Mär 21, 2012 9:02 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Meine Tin-whistle-Aufnahmen
Antworten: 8
Zugriffe: 16405

Wenn ich mal SO spielen kann, bin ich mehr als glücklich!!!
also: weiter so!
von leelalealein
Mi Mär 21, 2012 8:49 pm
Forum: Off Topic
Thema: Wer stresst auch seinen Hund mit der Whistle?
Antworten: 20
Zugriffe: 35121

ich hab drei Katzen, die glücklicherweise ziemlich unbeeindruckt von meinen Whistle Künsten sind :lol:

Bei dem einen Kater muss ich sogar aufpassen, dass er mir nicht versucht in den unteren Teil der Whistle zu beißen!
von leelalealein
Mi Mär 21, 2012 8:48 pm
Forum: Off Topic
Thema: Querpfeife/-flöte
Antworten: 6
Zugriffe: 17741

Schön hier wenigstens mal eine Kleinigkeit über die Dixon Flutes zu hören! Ich bin auch drauf und dran das zu testen. Soweit ich weiss greifen sich die Dixon wie die whistles?! Was empfehlt ihr zum lernen - eine Soprano oder Tenor? Danke & Grüsse Lea PS: kann man hier nicht irgendwo ein Eckchen ...
von leelalealein
Mi Mär 21, 2012 8:37 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 18160

Ich würde auch gerne Low Whisle spielen.
Habe jahrelange Erfahrung und Übung mit Tenor Blockflöten - kann man den Lochabstand damit vergleichen?
von leelalealein
Mi Mär 21, 2012 8:29 pm
Forum: Kwela, Pennywhistle-Jive Forum
Thema: Empfehlung BREATHY Whistle?
Antworten: 9
Zugriffe: 34507

:shock: Bin jetzt hier ein bisschen überrascht.
Ich habe eine Generation (zwar in D, aber egal) und finde sie alles andere als breathy?!
von leelalealein
Mi Mär 21, 2012 8:23 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tony Dixon Whistles - Erfarungen??
Antworten: 5
Zugriffe: 11314

Danke :)
Die Clarke gefällt mir vom Klang her auch nicht so, allerdings ist die Generation noch viel schlimmer (mein empfinden)
von leelalealein
Mi Mär 21, 2012 8:16 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Meine Tony Dixon D will nicht mehr :(
Antworten: 13
Zugriffe: 25319

Wie war die "neue" Dixon?

Hallo,

ich weiss, der Post ist schon ziemlich alt.
Habe trotzdem die Hoffnung, zu erfahren, wie die zweite, "neue" Dixon war / ist?!
Gab es damit auch solche Probleme?

Grüsse
Lea
von leelalealein
Mi Mär 21, 2012 7:52 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Dieses Instrument in Deutschland erhältlich?
Antworten: 9
Zugriffe: 19371

Folkfriends!

Hallöchen,

schau mal in Hamburg bei Folkfriends.
Da gibt's sowas....

Die haben übrigens auch einen Online Shop.

Grüsse
Lea
von leelalealein
Mi Mär 21, 2012 5:53 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Mal was Orientalisches?
Antworten: 3
Zugriffe: 8456

Ich hatte hier kürzlich schon geantwortet, aber entweder mein beitrag wurde nicht gespeichert oder er wurde gelöscht weil ich due konkurenz erwähnt habe. Dabei wäre das schwachsinn, da es ja um eine orientalische flöte gng die bei twz soweiso nicht im programm ist. Also noch ein versuch. In hamburg ...
von leelalealein
Mi Mär 21, 2012 5:50 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tony Dixon Whistles - Erfarungen??
Antworten: 5
Zugriffe: 11314

Oh super, vielen dank!

Wie sind denn die dixon trad lautstärkenmäßig angesiedelt?!
Ich wohne in einem sehr alten haus mit dünnen wänden...

Liebe grüsse
Lea
von leelalealein
Mo Mär 19, 2012 12:06 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tony Dixon Whistles - Erfarungen??
Antworten: 5
Zugriffe: 11314

Tony Dixon Whistles - Erfarungen??

Hallo zusammen, lerne nun seit etwas mehr als 2 Monaten (glaube ich) Tin Whistle und bin mit meinen bisherigen einfach unzufrieden. Ich habe eine Clarke Original (ist mir zu rauchig, braucht zu viel Luft, der Holzblock "schmeckt" eklig), eine Gerneration (spricht auf einige Töne nicht an, ...
von leelalealein
Sa Feb 18, 2012 6:04 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Auswendig spielen
Antworten: 19
Zugriffe: 30152

Am besten nach Gehör!

Ich kann zwar Noten lesen, von früheren Instrumenten. Aber gerade bei den schnelleren irischen tunes bin ich da völlig aufgeschmissen! Deshalb bin ich extrem froh, dass meine Lehrerin Blind ist und mir die Tin Whistle nach Gehör beibringt. So hab ich es auf sessions mal deutlich leichter, und ich be...
von leelalealein
Sa Feb 18, 2012 5:59 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Neue Flöter braucht das Land :)
Antworten: 6
Zugriffe: 11743

*hilfe*

Ich spiele seit 3 Wochen und habe auch das Problem, dass ich teilweise den Takt nicht halten kann. Meine Lehrerin sagt immer, ich soll mit dem Fuss den Takt mit klopfen - aber dann komm ich erst recht raus?! Geht euch das auch so? Zum Glück lerne ich nicht nach Noten, ich glaube, ich würde sonst ver...