Die Suche ergab 9 Treffer

von Rabenart
Mi Nov 23, 2011 8:41 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: whistle zu schrill
Antworten: 15
Zugriffe: 23705

Hey, Das ist natürlich doof. Aber besser andere Instrumente finden als ganz aufzuhören. Ich hab die Dixon Trad und bin sehr zufrieden mit ihr. Da sie wirklich sehr wenig Luft braucht, erst recht im Vergleich mit der Clarke mit dem Holzpropf, klingt sie bei den hohen Tönen auch nicht viel lauter als ...
von Rabenart
Mi Nov 23, 2011 8:35 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: tomtom aus Bremerhaven
Antworten: 4
Zugriffe: 8490

Guten Abend Tomtom, Herzlich Willkommen, und schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Ich selber spiele erst seit ein paar Wochen. Ich komme leider mehr aus dem Süden des Landes und bin erst ab Sept./Okt. nächsten Jahres in Niedersachsen zwecks Studium. Aber wer weiß, vielleicht lässt sich dann...
von Rabenart
Di Nov 15, 2011 10:56 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tin Whistle in einer Band - Verstärkung?
Antworten: 5
Zugriffe: 11794

Wow, das ist ja ne richtige Wissenschaft für sich!!! Ich bin voll beeindruckt.
Zum Glück muss ich mich damit nicht rumschlagen. Entweder ich muss nur gegen eine Gitarre und ein Klavier ankommen, oder ich hab einen erfahrenen Tontechniker...

Aber der Überblick hat auch mir sehr geholfen. Danke, Loki.
von Rabenart
Do Okt 20, 2011 6:59 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Auswendig spielen
Antworten: 19
Zugriffe: 30168

Ich spiele jetzt seit ner guten Woche, ich hab von anfang an auswendig gespielt :)
von Rabenart
Sa Okt 15, 2011 9:50 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Auswendig spielen
Antworten: 19
Zugriffe: 30168

Ich spiele Tin Whistle auch überwiegend auswendig. Aber ich habe davor jedes andere Instrument auch auswendig gespielt. Beim Klavier blieb mir garnichts anderes übrig. Bei richtig schwierigen Stücken ist man verloren, wenn man dann noch versucht Noten zu lesen. Die brauche ich nur noch zur groben Or...
von Rabenart
Sa Okt 15, 2011 5:14 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Blutige Anfängerin
Antworten: 8
Zugriffe: 14338

Hallo Sturmschwinge, Ich war lange Zeit das einzige Tenorsaxophon in der BigBand, deswegen hatte ich nie den direktesten Vergleich, wie wenig ich anfangs wirklich konnte. Aber einige meiner damaligen Mitmusiker haben sich meiner angenommen und versucht mich so gut es geht zu fördern. Und das erste S...
von Rabenart
Sa Okt 08, 2011 3:39 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Blutige Anfängerin
Antworten: 8
Zugriffe: 14338

Hallo Brigitte, Hallo FMWhistler, Gut ausgebildet klingt nett :) Ich spiele im Moment leider viel zu selten Saxophon, aber ich bin immer sehr gut zurecht gekommen und habe einige Jahre sehr erfolgreich in der BigBand meines Gymnasiums gespielt. Richtig Unterricht (mit "Atemschule") hatte i...
von Rabenart
Fr Okt 07, 2011 4:15 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Blutige Anfängerin
Antworten: 8
Zugriffe: 14338

Hallo Sturmschwinge, Das liest sich gut, was du schreibst. Ich werde nächste Woche mal in das Musikgeschäft meines Vertrauens gehen und anfragen, ob die eine Dixon Traditional dahaben. Weil da darf ich auch immer ausprobieren :) Ich hab schon festgestellt, dass grundlegende Griffe ähnlich wie bei de...
von Rabenart
Fr Okt 07, 2011 3:22 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Blutige Anfängerin
Antworten: 8
Zugriffe: 14338

Blutige Anfängerin

Hallo alle zusammen, Ich bin ganz neu hier, hab absolut keine Ahnung von Tin Whistles. Aber das möchte ich ändern. Ich hab mich ein bisschen eingelesen, oder es zumindest versucht, aber das ist garnicht so einfach, wenn man vor einem Berg von Information steht, sich genau die rauszusuchen, die man b...