Die Suche ergab 8 Treffer

von Sturmschwinge
Mo Okt 10, 2011 1:52 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Welche Tin Whistle als Anfänger?
Antworten: 16
Zugriffe: 29808

Hallo,

ich habs zwar noch nie ausprobiert - aber eigentlich dürfte das nicht gehen. Der Ton in einer Flöte entsteht ja durch die Luftsäule/Luftstrom im Inneren, würdest du sie jetzt ausstopfen würde nicht mehr genug Luft hindurch fließen um einen Ton zu erzeugen.
von Sturmschwinge
Mo Okt 10, 2011 8:01 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Welche Tin Whistle als Anfänger?
Antworten: 16
Zugriffe: 29808

Guten Morgen,

also leiser stellen/machen wie beim Radio geht nicht - du kannst nur über deine Blastechnik die Lautstärke verringern. Das bedarf aber einiger Übung bis man auch hohe Töne leise spielen kann.
von Sturmschwinge
So Okt 09, 2011 11:34 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Blutige Anfängerin
Antworten: 8
Zugriffe: 14339

Hi, also Ryan Duns kann ich empfehlen - konnte prinzipiell bis zu den Verzierungen springen, der Rest war für mich eher die Wiederholung der Wiederholung :lol: Seit dem ich das Video mit den Cuts etc. gesehen habe kann ichs besser! Bin schon gespannt wie es weitergeht. Es gibt aber noch mehr Tutoria...
von Sturmschwinge
Fr Okt 07, 2011 4:25 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Blutige Anfängerin
Antworten: 8
Zugriffe: 14339

Hi, ja das Büchlein ist von Claire McKenna. :) Schön, dass du ein Musikgeschäft des Vertrauens hast wo du sogar ausprobieren darfst! :) ich durfte zu gucken und mal halten - die Dixon Traditional hat sich sehr gut greifen lassen, im Gegensatz zu der die im Guiness-Starterset mit drin war (die fand i...
von Sturmschwinge
Fr Okt 07, 2011 3:43 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Blutige Anfängerin
Antworten: 8
Zugriffe: 14339

Hi und willkommen hier! Die Whistles mit Kunststoffmundstück klingen im Ton tatsächlich klarer. Eine relativ klare habe ich mir im Musikgeschäft zugelegt: Dixon Traditional. Wurde mir auch mehr oder weniger ausdrücklich von der Dame dort empfohlen, wenn man nicht gleich ein Vermögen loswerden möchte...
von Sturmschwinge
Do Okt 06, 2011 1:48 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Die neue Anfänger-Whistlerin
Antworten: 2
Zugriffe: 6919

Dann brauch ich mir ja keine Gedanken darüber machen, ob ich sie falsch behandelt habe - beruhigt mich ungemein. :lol: Danke für deine Antwort und die Tipps. Meine Whistle soll nicht aussehen wie aus dem Ei gepellt, nur eben etwas gepflegt :)
von Sturmschwinge
Mi Okt 05, 2011 9:30 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Auswendig spielen
Antworten: 19
Zugriffe: 30187

Ich handhabe das so wie FMWhistler: Ich kanns fast nur auswendig, oder mit sehr oft anhören von der CD. So hab ich mehr Gefühl für die Melodie und ich verspiel mich tatsächlich weniger. Dennoch hab ich gern die Noten vor mir - falls das Gedächtnis dann doch mal nachlässt und man sich irgendwo fangen...
von Sturmschwinge
Mi Okt 05, 2011 9:28 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Die neue Anfänger-Whistlerin
Antworten: 2
Zugriffe: 6919

Die neue Anfänger-Whistlerin

Guten Abend, :D bisher habe ich nur Block- und Querflöte autodidaktisch gespielt. Jetzt habe ich aber Lust auf eine Veränderung und bin dabei auf Ocarina und Tin Whistle gestoßen. Die Ocarina muss noch bis zu meinem Geburtstag warten - aber die Whistle hab ich mir bereits geleistet. Die nette Dame i...