Die Suche ergab 14 Treffer

von FMWhistler
Fr Jan 06, 2012 10:43 pm
Forum: Off Topic
Thema: Noten für "Braveheart" (D-Whistle)
Antworten: 9
Zugriffe: 25760

Syra hat geschrieben::oops:
Ich bin ein Notenfetischist. Sorry. Habs einfach nicht nachgeprüft...
Nein, es ist eh gut, dass du den Videolink gepostet hast! Nur durch die Noten kann man sich finde ich nur schwer was vorstellen.
von FMWhistler
Fr Jan 06, 2012 12:20 am
Forum: Off Topic
Thema: Noten für "Braveheart" (D-Whistle)
Antworten: 9
Zugriffe: 25760

Syra hat geschrieben:Es gibt noch ein funktionierendes Video und unter Informationen gibt es einen Link zu einem Notenblatt:
http://www.youtube.com/watch?v=rRlCxGYsEns
Genau zu dem Video sind meine Noten :)
von FMWhistler
Do Jan 05, 2012 9:28 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Wie spielt man am besten einen Slide?
Antworten: 4
Zugriffe: 8815

Ich stimme Paderpiper zu: Probier ein paar Möglichkeiten aus und verwende die, die dir am besten gefällt.
Ich persönlich ziehe den Finger auch zur Seite weg, einfach weil ich es mir so angewöhnt habe. Ich glaube nicht, dass verschiedene Spielarten sich sehr in ihrem Klang unterscheiden.
von FMWhistler
Do Jan 05, 2012 9:20 am
Forum: Off Topic
Thema: Noten für "Braveheart" (D-Whistle)
Antworten: 9
Zugriffe: 25760

Also ich spiele es nach diesen "Noten" (eher Buchstaben, für mich zurecht gelegt^^) F A(slide) B D' 0/3 D' B A (pound) B F F A(slide) B D' 0/3 D' B A (pound) A(slide) F A B A(pound) E D E G F E D B' F A(slide) B D' 0/3 D' B A(pound) A(slide) A(slide) bedeutet einfach, dass ich einen slide ...
von FMWhistler
Mo Nov 07, 2011 8:55 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Einstieg mit einer C Whistle
Antworten: 5
Zugriffe: 12363

also ich würde dir vorschlagen, mal die C zu behalten und mit ihr zu lernen, so als ob sie eine D wäre... Dir wird klar sein, dass es bei dir dann halt ein bisschen tiefer klingt, als bei z.b. Videos als Youtube aber wenn dir die Tonlage besser gefällt, ist das ja kein Problem. Solltest du jedoch ir...
von FMWhistler
Sa Okt 08, 2011 11:21 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Blutige Anfängerin
Antworten: 8
Zugriffe: 14338

Hallo Rabenart! Wenn du möchtest, kannst du dir auch auf Youtube den Tin Whistle Kurs von Ryan Duns ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=K0Xf1Ume0zA Ich hab Tin Whistle eigentlich nur durch seinen Kurs gelernt und behaupte es jetzt auch halbwegs zu können... Er erklärt wirklich sehr gut und nimmt...
von FMWhistler
Di Okt 04, 2011 10:45 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Auswendig spielen
Antworten: 19
Zugriffe: 30177

Probieren wir es anders^^: Wenn du z.b. ein Rezept für einen Kuchen hast, den du gerne isst und folglich oft bäckst. Anfangs wirst du quasi jede Fingerbewegung nachlesen, nach einiger Zeit nur noch manchmal nachblättern und irgendwann brauchst du ganz einfach kein Kochbuch mehr. Genauso wie beim Tin...
von FMWhistler
Di Okt 04, 2011 4:07 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Auswendig spielen
Antworten: 19
Zugriffe: 30177

Beneidenswert!!! Wie machst du das????? Muss man dafür eine besondere Begabung haben? Gibt es Leute, die das nicht können? Echt verrückt, ich würde nämlich eher glauben, dass man eine Begabung haben muss, um flüssig von Noten spielen zu können.^^ Wie ich das mache? Puh, gute Frage... Am Anfang brau...
von FMWhistler
Mo Okt 03, 2011 9:08 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Auswendig spielen
Antworten: 19
Zugriffe: 30177

hm, mir gehts genau anders...
Ich kann NUR auswendig spielen! Es ist mir einfach unmöglich einen Song flüssig zu spielen, wenn ich dabei die Noten lesen muss. Da muss er schon so in mir drinnen sein, dass ich ihn auch auswendig kann und selbst ist er noch nicht immer perfekt...
von FMWhistler
Sa Okt 01, 2011 4:36 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Welche Tin Whistle als Anfänger?
Antworten: 16
Zugriffe: 29801

@Igl96
Was das Buch mit irischen Liedern angeht, finde ich, dass das gar nicht so nötig ist. Die Noten dazu kannst du dir beispielsweise auf http://www.thesession.org besorgen oder schau dir auf Youtube den Typen RyanDuns an, der spielt auch viel irische Songs
von FMWhistler
Sa Aug 27, 2011 2:55 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: komisches Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 11202

Hallo Also ich versteh zwar dein Problem, aber ich denke, dass du das mit ein bisschen Übung leicht wegkriegen solltest. Schau dir dazu auch diese Lesson: http://www.youtube.com/watch?v=LEuYhX9etOg von RyanDuns auf Youtube an. Da bringt er einem einen Tune näher bei dem auch das F in der 2. Oktave g...
von FMWhistler
Mi Jun 15, 2011 3:42 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Grifftabelle, Griffe für die Tin Whistle in E
Antworten: 3
Zugriffe: 12338

Re: Grifftabelle, Griffe für die Tin Whistle in E

P.S. Falls jemand eine Grifftabelle für die E Tin Whistle im Internet findet, bitte einfach an uns weiterleiten oder hier den Link nennen. Hallo. Ich hätte eine englische Seite, in der die Grifftabellen für jede Tonart aufgeführt sind, dementsprechend auch eine in E. Hier ist der Link: http://www.t...
von FMWhistler
Do Jun 02, 2011 8:52 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Gitarrenakkorde zu Tin Whistle Noten
Antworten: 4
Zugriffe: 12272

Danke euch beiden erstmal für die Antworten! Hat mir doch weitergeholfen. wenn Du mit Deiner Frage meinst, ob man aus den Akkorden (man hat z.B. Text+Akkorde, kennt das Lied aber nicht) die Melodie eines Liedes ableiten kann, ist die Antwort ein klares NEIN. Ja, das habe ich gemeint und auch schon e...
von FMWhistler
Sa Mai 21, 2011 11:13 am
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Gitarrenakkorde zu Tin Whistle Noten
Antworten: 4
Zugriffe: 12272

Gitarrenakkorde zu Tin Whistle Noten

Hallo. Ich bin zwar neu hier, aber ich möchte euch nicht mit einem eigenen Vorstellungsthema belästigen, daher fasse ich das einfach hier zusammen. Ich komme aus Wien, bin 16 Jahre alt und spiele jetzt schon seit einigen Monaten begeistert Tin Whistle auf einer Clark Sweetone, die ich auf Tinwhistle...