Die Suche ergab 16 Treffer

von Lea
Di Jun 25, 2013 3:26 pm
Forum: Tin Whistle Workshops
Thema: Suche Unterricht in/um Bielefeld
Antworten: 1
Zugriffe: 7111

Re: Suche Unterricht in/um Bielefeld

Keine einzige Antwort - manchmal denke selbst ich als hier Lebende, dass es Bielelefeld in Wirklichkeit gar nicht gibt. :mrgreen:

J., hat du denn jetzt Unterricht nehmen können? Hat sich jemand bei dir gemeldet?
von Lea
So Jun 23, 2013 12:44 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tinwhistle in der Schule...?
Antworten: 20
Zugriffe: 36178

Re: Tinwhistle in der Schule...?

Gibt es denn Lehrbücher bzw. Hefte für Kinder? Oder lernen die Kinder gleich auswendig spielen? Mir fällt eine Siebenjährige ein, die vielleicht Gefallen an der Tin Whistle haben könnte.
von Lea
Sa Dez 10, 2011 9:33 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: whistle zu schrill
Antworten: 15
Zugriffe: 23705

Selbst mit dem Pipersgrip? Leider ja. Ich musste wegen chronischer Nackenverspannungen und Schmerzen die Querflöte aufgeben und sogar bei der Altblockflöte schmerzen Nacken und die rechte Hand. Der Orthopäde konnte nicht helfen, jetzt will ich es mal bei einem Osteopathen versuchen. Als Kind hat mi...
von Lea
Do Nov 24, 2011 7:51 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: whistle zu schrill
Antworten: 15
Zugriffe: 23705

Hey, Das ist natürlich doof. Aber besser andere Instrumente finden als ganz aufzuhören. Ich hab die Dixon Trad und bin sehr zufrieden mit ihr. Da sie wirklich sehr wenig Luft braucht, erst recht im Vergleich mit der Clarke mit dem Holzpropf, klingt sie bei den hohen Tönen auch nicht viel lauter als...
von Lea
Mo Nov 21, 2011 9:09 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: whistle zu schrill
Antworten: 15
Zugriffe: 23705

Selbst mit dem Pipersgrip? Leider ja. Ich musste wegen chronischer Nackenverspannungen und Schmerzen die Querflöte aufgeben und sogar bei der Altblockflöte schmerzen Nacken und die rechte Hand. Der Orthopäde konnte nicht helfen, jetzt will ich es mal bei einem Osteopathen versuchen. Als Kind hat mi...
von Lea
So Nov 20, 2011 8:45 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: whistle zu schrill
Antworten: 15
Zugriffe: 23705

susa hat geschrieben:Könnte Zeit für eine Low-Whistle sein... :wink:

(wegduck)
Ich habe eine in G. Für andere Low Whistles sind meine Hände zu klein, bin leider nur 1,58 m. :(

@ Fila: Danke für die Tipps!
von Lea
Sa Nov 19, 2011 11:55 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: whistle zu schrill
Antworten: 15
Zugriffe: 23705

Ich habe eine Clarke MEG und finde sie recht schrill. Könnt Ihr mir eine Whistle empfehlen, die einen ruhigeren, schöneren Klang hat?
von Lea
Di Okt 04, 2011 5:10 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Auswendig spielen
Antworten: 19
Zugriffe: 30151

Na, das ist wie Lesen und viiiiiiieeeeeel einfacher, als auswendig zu spielen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie du das so hinkriegst.
von Lea
Mo Okt 03, 2011 9:40 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Auswendig spielen
Antworten: 19
Zugriffe: 30151

hm, mir gehts genau anders... Ich kann NUR auswendig spielen! Es ist mir einfach unmöglich einen Song flüssig zu spielen, wenn ich dabei die Noten lesen muss. Da muss er schon so in mir drinnen sein, dass ich ihn auch auswendig kann und selbst ist er noch nicht immer perfekt... Beneidenswert!!! Wie...
von Lea
Mo Okt 03, 2011 9:02 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Auswendig spielen
Antworten: 19
Zugriffe: 30151

Auswendig spielen

Beherrscht Ihr hier alle das auswendige Spielen? Das ist ja die Voraussetzung, um an Sessions teilzunehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ohne Noten auskomme. :(
von Lea
Mo Okt 03, 2011 9:00 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Welche Tin Whistle als Anfänger?
Antworten: 16
Zugriffe: 29799

Was die Noten betrifft, so kann ich die "110 Tin Whistle Tunes For Children" empfehlen.
von Lea
Mo Aug 29, 2011 5:34 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Finger groß genug für eine Low Whistle?
Antworten: 6
Zugriffe: 13650

Hi Lea, ich habe mir neulich hier eine Ian Lambe gekauft und kann sie nach 1-2 Wochen Training schon sehr gut spielen. Ich bin auch 1,58m groß. :-) Der Sound ist einfach traumhaft und man braucht auch sehr wenig Luft! Das freut mich! Letztes Wochenende habe ich an einem Tin Whistle-Workshop in Nord...
von Lea
Sa Jul 30, 2011 8:12 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Finger groß genug für eine Low Whistle?
Antworten: 6
Zugriffe: 13650

Finger groß genug für eine Low Whistle?

Kann man für eine Low Whistle auch zu klein sein? Ich habe Erfahrung mit Querflöte und Altblockflöte, für die Tenorflöte reichen meine Finger nicht. Ich bin nur 1,58 m groß. Daher meine Frage: Kann jeder eine Low Whistle-Flöte spielen oder kann man auch zu kleine Hände haben? Die Musikläden führen j...
von Lea
So Jul 24, 2011 8:58 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Ganz neu
Antworten: 5
Zugriffe: 10430

Hallo Lea, ich habe mit dem TWZ Clarke Einsteigerset von Andreas Joseph angefangen. Später habe ich mir noch eine Generation Whistle in C und Bb geholt. Mir gefallen die zylindrischen und tiefer gestimmten Generation Whistles von Form und Tonlage besser als die konische Clarke Whistle in D. Aber da...
von Lea
Mo Mär 28, 2011 8:47 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Ganz neu
Antworten: 5
Zugriffe: 10430

Hallo Lea, gute Tipps findest Du hier: http://www.tinwhistle.de/02ba7597dc0e01aa1/02ba7597e00aba50b/index.html Ich finde die Hefte von Andreas Joseph ( Tin Whistle Workshop I und II) für den Einstieg klasse. Liebe Grüße Fila Danke, Fila, dann bestellte ich mir lieber dort ein Einsteigerset. In dem ...
von Lea
Mo Mär 28, 2011 6:25 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Ganz neu
Antworten: 5
Zugriffe: 10430

Ganz neu

Ich habe neulich zum ersten Mal von Tin Whistles gelesen und auf You Tube den Klang gehört. Er gefiel mir sehr. Worauf muss ich achten, wenn ich mir eine zulegen will? Erfahrung habe ich bisher mit Sopranblockflöte und Querflöte. Im Geschäft habe ich heute eine C-Whistle gesehen mit blauer Kappe. Nu...