Die Suche ergab 41 Treffer

von Musiker Lanze
Fr Feb 24, 2017 12:08 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Meine Low lässt sich nicht mehr auseinander nehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 8930

Re: Meine Low lässt sich nicht mehr auseinander nehmen

hab es grad selber hinbekommen...Low in den Kühlschrank gelegt (Metall zieht sich ja etwas zusammen bei Kälte) und dann ging es mit etwas Kraftaufwand.
von Musiker Lanze
Fr Feb 24, 2017 9:55 am
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Meine Low lässt sich nicht mehr auseinander nehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 8930

Meine Low lässt sich nicht mehr auseinander nehmen

Hallo Ich hab eine Merlin Excalibur in D. Die kann ich ja normalerweise stimmen nur...hab ich die letzten Jahre nicht benötigt und von daher sitzt jetzt das Kopfteil so fest, dass ich die Low nicht mehr nach stimmen bzw. auch mal reinigen kann. Gibts eventuell einen kleinen Trick, dass ich das Kopft...
von Musiker Lanze
Fr Mär 13, 2015 7:46 am
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Ein Song von mir auf Crystal Flute und Quena
Antworten: 9
Zugriffe: 17522

Re: Ein Song von mir auf Crystal Flute und Quena

Wäre es nicht mal eine interessante Idee ein netzt basiertes Gemeinschaftsstück zu versuchen? Hallo Thomas Prinzipiell hab ich an so was immer Interesse (ich hab ja schon öfter mit dem Werny (is ein Musiker aus meinem Forum) verschiedene Projekte gemacht was uns beiden natürlich immer sehr viel Fre...
von Musiker Lanze
Mi Mär 11, 2015 7:37 am
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Ein Song von mir auf Crystal Flute und Quena
Antworten: 9
Zugriffe: 17522

Re: Ein Song von mir auf Crystal Flute und Quena

Ich hab schon etliche gemeinsame Musik-Projekte innerhalb meines Forums mit anderen Usern gemacht und das macht immer wieder viel Spaß. Hier mal noch mein persönliches Lieblingslied. Mitgemacht hat ein User aus meinem Forum der den Bass spielt und...ich konnte endlich mal meine Tochter überreden wen...
von Musiker Lanze
Di Mär 10, 2015 9:53 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Ein Song von mir auf Crystal Flute und Quena
Antworten: 9
Zugriffe: 17522

Re: Ein Song von mir auf Crystal Flute und Quena

Danke....na ja...macht mir halt unheimlich viel Spaß jedes Instrument selber zu spielen. OK...keines davon spiele ich Profimäßig, aber mir macht es Spaß und das alleine zählt für mich. Übrigens....mal etwas off topic....ich kann auch anders. Hier mal ein Video welches ich gemeinsam mit anderen Musik...
von Musiker Lanze
Di Mär 10, 2015 1:32 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Ein Song von mir auf Crystal Flute und Quena
Antworten: 9
Zugriffe: 17522

Re: Ein Song von mir auf Crystal Flute und Quena

Paderpiper hat geschrieben:Einzig die Gitarre finde ich etwas isoliert vom Mix.
Hallo Thomas

Nun ja...nobody is perfect. :wink:
von Musiker Lanze
Do Feb 19, 2015 6:05 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: "Amazing Grace" Deger Pipe II und MacNic Tin
Antworten: 7
Zugriffe: 14168

Re: "Amazing Grace" Deger Pipe II und MacNic Tin

mich würde noch folgendes interessieren: wie hoch ist denn bei der Deger Pipe II der Blasdruck bei Spielen? Die Deger Pipe wird nicht geblasen...die is voll elektronisch. Man hat da zwar ein Mundstück dran damit es besser aussieht aber man kann die auch ohne das Mundstück spielen. :wink: Auf der De...
von Musiker Lanze
Do Feb 19, 2015 8:01 am
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: "Amazing Grace" Deger Pipe II und MacNic Tin
Antworten: 7
Zugriffe: 14168

Re: "Amazing Grace" Deger Pipe II und MacNic Tin

Danke erst mal für den netten Kommentar. Ja...die Deger Pipe is echt klasse und somit is gewährleistet, dass meine Nachbarn mich auch weiterhin noch mögen. ;-) Im Übrigen hat die Deger Pipe II, nachdem ich mir die neueste Software hab drauf machen lassen, nun insgesamt 5 verschiedene Sounds und zwar...
von Musiker Lanze
Mi Feb 18, 2015 6:20 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: "Amazing Grace" Deger Pipe II und MacNic Tin
Antworten: 7
Zugriffe: 14168

"Amazing Grace" Deger Pipe II und MacNic Tin

Hier gibts noch mal `ne andere Version mit dem Song "Amazing Grace" von mir. Diesmal gespielt auf meinem neuen elektronischen Dudelsack, der Deger Pipe II und ab 3:21 ein Solo auf der Tin und noch mal ab 6:04. Die Deger Pipe kann ich absolut empfehlen, auch, wenn hier eigentlich das Forum ...
von Musiker Lanze
Mo Feb 16, 2015 9:25 pm
Forum: Off Topic
Thema: suche die Noten "Fred Morrison - Night Sail to Barra"
Antworten: 1
Zugriffe: 7985

suche die Noten "Fred Morrison - Night Sail to Barra"

für mich eines der schönsten Stücke auf der Low bei dem ich jedes mal Gänsehaut bekomme. Fred Morrison - Night Sail to Barra https://www.youtube.com/watch?v=F4mrrcyFm30 OK...ich könnte es schon so nach und nach aus dem Kopf versuchen zu spielen nach Gehör nur...die Noten wären mir sicher hilfreicher...
von Musiker Lanze
Mo Nov 11, 2013 1:31 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Ein Song von mir auf Crystal Flute und Quena
Antworten: 9
Zugriffe: 17522

Ein Song von mir auf Crystal Flute und Quena

Den Sommer über vernachlässige ich immer etwas meine Instrumente. Nun aber wird`s draußen langsam wieder ekliger und von daher gibts auch immer mal wieder von mir ein neues Video. In dem Video hier hab ich mal versucht einigermaßen ein paar vernünftige Töne aus meiner neuen Crystal Flute von "H...
von Musiker Lanze
Mo Nov 11, 2013 1:26 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Welche Whistles habt ihr denn so ?
Antworten: 13
Zugriffe: 22464

Re: Welche Whistles habt ihr denn so ?

Ich hab `ne MacNic Tin in D, `ne Merlin Excalibur Low in D und noch 2 Stück 08/15 Tin von Clarke in C und D. Und seit meinem Geburtstag dieses Jahr im August auch noch etwas ganz besonderes...`ne "Crystal Flute" der Firma Hall in G. Die hat mir meine "Zarte" geschenkt (allerdings...
von Musiker Lanze
Mo Sep 16, 2013 12:19 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Musik von Susa
Antworten: 45
Zugriffe: 73876

Re: Musik von Susa

susa hat geschrieben:Scarborough bear fair...
nach längere Zeit hier mal wieder in`s Forum geschaut...hast Du wirklich sehr schön und gefühlvoll gespielt. Mir hats echt gefallen.
von Musiker Lanze
Do Mär 21, 2013 10:57 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Die neue Merlin Excalibur Low D, verbessertes Modell
Antworten: 3
Zugriffe: 9646

antonia hat geschrieben:Man hört förmlich Deine Spielfreude.
Dank Dir...ja...Freude hab ich immer mit meinen Instrumenten. Es gibt nix schöneres als selber Musik zu machen.
von Musiker Lanze
Di Mär 19, 2013 11:37 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Die neue Merlin Excalibur Low D, verbessertes Modell
Antworten: 3
Zugriffe: 9646

So...grad eben fertig geworden... Hier mal eine kleine Improvisation auf der Merlin. Wie gesagt...ich bin echt kein Profi auf der Whistle, aber es macht mir viel Freude darauf zu spielen. Im Video sind ab und an doch einige kleine Patzer drin die mir beim spielen untergekommen sind, aber was solls.....
von Musiker Lanze
Di Mär 19, 2013 12:44 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Die neue Merlin Excalibur Low D, verbessertes Modell
Antworten: 3
Zugriffe: 9646

Die neue Merlin Excalibur Low D, verbessertes Modell

Seit Montag bin ich quasi der erste Musiker, der das verbesserte Modell der Merlin Excalibur Low D/tunable in den Händen hält. Und ich bin von der Whistle wirklich sehr begeistert. Ich hab ein kleines Video dazu aufgenommen, in dem ich zum einen kurz die Whistle vorstelle und zum anderen an dieser S...
von Musiker Lanze
Fr Mär 15, 2013 10:32 pm
Forum: Referenzen
Thema: und noch ein großes Lob an den Herrn Joseph vom TWZ
Antworten: 0
Zugriffe: 12971

und noch ein großes Lob an den Herrn Joseph vom TWZ

Also das muss ich jetzt hier noch mal los werden. Ich hab ja meine Kerry Low Whistle vor einigen Jahren schon beim TWZ gekauft und wurde vorher, da ich absolut unwissend war was Low Whistles betrifft, vom Herrn Joseph wirklich richtig gut beraten. und mit der Kerry war ich auch wirklich super zufrie...
von Musiker Lanze
Sa Okt 27, 2012 5:03 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Mal wieder ein Song mit meiner Low & Tin "Working M
Antworten: 6
Zugriffe: 14537

Bei mir isses eine NATIVE QUENA WOOD ANDEAN FLUTE (G) PROFESSIONAL W. Bin schon gespannt ob ich da ein paar brauchbare Töne raus bekomme. Am Freitag hab ich dann auch noch ein Schnäppchen erhascht und eine Indianer Flöte für weniger als 10,- Öcken ersteigert. Auch den Sound mag ich ja sehr. Mal scha...
von Musiker Lanze
Do Okt 25, 2012 9:30 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Mal wieder ein Song mit meiner Low & Tin "Working M
Antworten: 6
Zugriffe: 14537

Hallo Fila Danke auch an Dich und...freut mich, wenns Dir ebenfalls gefallen hat. Hab mir grad gestern in der Bucht `ne Quena geschossen und bin schon voller Erwartung. Der Sound der Quena gefällt mir ebenfalls sehr gut und die wird, so ich denn brauchbare Töne da hinbekomme, meine Whistles ergänzen...