Die Suche ergab 40 Treffer

von Idoo
So Mär 21, 2010 2:29 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Tolles Youtube-Video
Antworten: 3
Zugriffe: 8117

Tolles Youtube-Video

Hallo Whistle-Freunde!

Dieses Video habe ich bei Youtube gefunden. Schaut's euch mal an!

http://www.youtube.com/watch?v=bgKzdI84f1Q

Gruß
Michael
von Idoo
So Mär 21, 2010 12:01 am
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Neues Video "Ballydesmond Polka"
Antworten: 0
Zugriffe: 8617

Neues Video "Ballydesmond Polka"

Hallöchen allerseits!

Hab mal den ersten Teil der Ballydesmond Polka aufgenommen und upgeloaded. Hoffe, es gefällt euch.

Gruß
Michael

http://www.youtube.com/watch?v=JjfJYHKCS6I
von Idoo
Mo Mär 15, 2010 4:13 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Tin Whistel selber "anpinseln"?
Antworten: 10
Zugriffe: 17039

Hi Darky,

geile Idee! Bin schon auf deine Fotos gespannt. Ich seh schon, demnächst eröffnest du einen Ebay-Shop ;-)
Hat der Lack eigentlich keinen negativen Einfluss auf den Klang? (dumme Frage wahrscheinlich)

Liebe Grüße
Michael
von Idoo
Mo Mär 15, 2010 9:01 am
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Meine grauenvollen Anfänge
Antworten: 69
Zugriffe: 107029

@Tarom: Mit den Paralleltonarten hast du natürlich Recht. Bis auf das c bzw. cis hast du das übrigens sehr schön gespielt. @Darky: Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich spiel das Stück auch sehr gern. Allerdings hab ich einige Versuche gebraucht, bis die Aufnahme im Kasten war. Meine Frau hat...
von Idoo
So Mär 14, 2010 7:52 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Meine grauenvollen Anfänge
Antworten: 69
Zugriffe: 107029

Tarom, bei deiner Aufnahme ist mir aufgefallen, dass du, immer dann, wenn ein Cis gespielt werden muss, ein C spielst. Du spielst das Stück übrigens in der gleichen Tonart wie ich, und zwar E-Moll, nicht D-Dur.
Meine Version ist aus "Irelands Best Tin Whistle Tunes Vol. 1"

Gruß
Michael
von Idoo
So Mär 14, 2010 5:35 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Meine grauenvollen Anfänge
Antworten: 69
Zugriffe: 107029

Hallihallo!

Hab gerade mein 2. Video hochgeladen und in der Youtube-Gruppe verlinkt. Es ist Spancil Hill. Viel Spaß beim Zuhören!

Gruß
Michael
von Idoo
So Mär 14, 2010 1:43 pm
Forum: Off Topic
Thema: Frankfurter Musikmesse
Antworten: 1
Zugriffe: 9671

Frankfurter Musikmesse

Hallo!

Wollte mal fragen, wer von euch auf der Frankfurter Musikmesse zugegen sein wird. Ich bin am 27.3. da. Vielleicht ist ja Zeit für ein kleines Treffen.

Gruß
Michael
von Idoo
Mi Mär 10, 2010 8:40 am
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Meine grauenvollen Anfänge
Antworten: 69
Zugriffe: 107029

Hallo zusammen!

Hab gestern abend endlich mein erstes Video nach Youtube hochgeladen.
Hab das Stück "Roddy McCorley" eingespielt. Hab extra mit einem relativ einfachen Stück angefangen. Hoffe, es gefällt euch.
Heute abend werde ich es in der Gruppe verlinken.

Gruß
Michael
von Idoo
Do Feb 11, 2010 1:06 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Meine grauenvollen Anfänge
Antworten: 69
Zugriffe: 107029

Hi Lady in Black!

Gute Idee mit dem Youtube-Channel. Werde demnächst auch mal was aufnehmen. Hab dir gestern einen Kommentar hinterlassen.

Gruß
Michael
von Idoo
Di Feb 02, 2010 1:56 pm
Forum: Kwela, Pennywhistle-Jive Forum
Thema: Kwela, Pennywhistle-Jive - da swingt die Whistle
Antworten: 18
Zugriffe: 36195

Hallo Kwelaman,

du erwähnst Noten im Internet. Finde leider nicht, wo ich sie downloaden kann.

Danke + Gruß
Michael
von Idoo
Mi Jan 13, 2010 8:22 am
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Whistle "verstimmt" sich beim längern Spielen?
Antworten: 9
Zugriffe: 18587

Hallo Brigitte,

wie ich ja schon geschrieben habe, ist meine Low komplett aus Metall. Da gibt's keinen Kunststoffblock.

Gruß
Michael
von Idoo
Di Jan 12, 2010 3:28 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Whistle "verstimmt" sich beim längern Spielen?
Antworten: 9
Zugriffe: 18587

Hallo Brigitte, vielen Dank für deine Tipps. Wie und wie lange wärmst du deine Low auf? Ich puste ein paar Mal rein. Merke schon, wenn ich sie in die Hand nehme, dass sie sich ziemlich kalt anfüllt. Auch das Mundstück ist aus Metall. Ist eine Ian Lambe Low D. Das mit dem schwarzen Tee werde ich auch...
von Idoo
Mo Jan 11, 2010 3:03 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Whistle "verstimmt" sich beim längern Spielen?
Antworten: 9
Zugriffe: 18587

Hallo! Habe das gleiche Problem wie du. Das macht mich echt wahnsinnig. Habe schon überlegt, die Low Whistle zu verkaufen und nur noch meine High D zu spielen. Es bringt auch nicht viel, nach jedem Song die Whistle durchzupusten, da die Probleme schon während eines Liedes auftreten. Ein Lied zum Dur...
von Idoo
Sa Dez 26, 2009 10:48 am
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Noten für Low Whistle
Antworten: 1
Zugriffe: 7083

Noten für Low Whistle

Frohe Weihnachten allerseits! Bräuchte eine Empfehlung bzgl. Noten. Ich suche Notenhefte mit Songs, die gut auf einer Low Whistle in D spielbar sind. Man hatte mir mal "130 Great Irish Ballads" empfohlen. Hab das jetzt auch zu Weihnachten bekommen, aber bin ziemlich enttäuscht. Sehr viele ...
von Idoo
Mi Dez 16, 2009 12:45 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Irische Weihnachtslieder
Antworten: 2
Zugriffe: 9570

Hallo Brigitte,

danke für deine Nachricht. Werde mir die Links die Tage mal anschauen.

Gruß
Michael
von Idoo
Di Dez 15, 2009 9:57 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Irische Weihnachtslieder
Antworten: 2
Zugriffe: 9570

Irische Weihnachtslieder

Hallo!

Welche irischen Weihnachtslieder gibt es? Finde ich die auch im Netz?

Gruß
Michael
von Idoo
Fr Nov 27, 2009 11:19 am
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Meine erste Low Whistle
Antworten: 3
Zugriffe: 8300

Hallo Whistleman, vielen Dank für deine Antwort! Das mit dem Fingerrüberschieben ist mir noch nicht ganz klar. Was soll das für einen Vorteil gegenüber Fingerdrauflegen haben? Habe gestern in einem Musikgeschäft nach einem Klarinettenreiniger gefragt. Die haben mir dann einen Stab gezeigt, mit einer...
von Idoo
Mi Nov 18, 2009 10:16 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Seifenlauge durch die komplette Tin Whistle laufen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 8066

Hallo Fila!

Vielen Dank für die Nachricht. Hab die Whistles jetzt mal gespielt. Alles in Ordnung!

Gruß
Michael
von Idoo
Mo Nov 16, 2009 8:54 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Seifenlauge durch die komplette Tin Whistle laufen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 8066

Seifenlauge durch die komplette Tin Whistle laufen lassen

Hallo! Hatte irgendwann mal gelesen, dass man der Tröpfchenbildung vorbeugen kann, indem man Seifenlauge in die Tin Whistle treufelt. Hab nun gestern sowohl in meine High als auch in meine Low ein ganzes Glas mit Seifenlauge reingeschüttet. Habe nun soeben hier gelesen, dass man nur ein paar Tropfen...
von Idoo
Mi Nov 11, 2009 1:38 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Meine erste Low Whistle
Antworten: 3
Zugriffe: 8300

Meine erste Low Whistle

Hallo! Nun ist sie da, meine erste Low Whistle. Hab mich für eine Ian Lambe in D entschieden. Nun ist auch schon das erste Problem da: wie bekomme ich saubere Töne hin? Übe schon seit Tagen nur die Tonleiter. Aber das tiefe D bekomme ich selten ganu sauber hin. Erstrecht nicht, wenn ich mit diesem T...