Die Suche ergab 16 Treffer

von Hermione
Do Feb 19, 2009 8:33 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Wer kennt diese Tunes (Video)?
Antworten: 1
Zugriffe: 9116

frag doch mal per pn mcquaich, von dem ist das video:
http://www.tinwhistle.de/forum/profile. ... file&u=168
von Hermione
Di Dez 16, 2008 7:00 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Noten gesucht? hier di lösung
Antworten: 4
Zugriffe: 9777

also bei "Anach Cuan" gibts zwei treffer, und für "Anach Cuain" sogar 19. ist das nicht das richtige lied? hier gibts das auch: http://www.thesession.org/tunes/display/2576 da sieht man auch, dass es andere namen hat: The Sheep In The Boat, Anach Chuain, Anach Cuain, Annach Cuain...
von Hermione
Fr Dez 05, 2008 10:11 am
Forum: Off Topic
Thema: Dubliners in Flensburg
Antworten: 1
Zugriffe: 8428

Dubliners in Flensburg

Hallo zusammen! Gestern waren die Dubliners mal wieder in Flensburg. Ich muss sagen, ich war leider ein wenig enttäuscht. Es gab sehr wenig Änderungen zu letztem Jahr, selbst die Ankündigungen und Sprüche waren die selben. Aber wahrscheinlich kann man nicht mehr erwarten, dass sie jedes Jahr etwas n...
von Hermione
Mo Dez 01, 2008 10:34 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Weihnachtslieder
Antworten: 5
Zugriffe: 17086

so, jetzt isses noch später, aber ich bedanke mich trotzdem für den link.
da werd ich mal ein bisschen für üben :)
von Hermione
Di Okt 21, 2008 7:14 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: raggle taggle gypsy
Antworten: 5
Zugriffe: 11973

na, ob das so wichtig war, dass Slàinte jetzt tag und nacht übt? ob es wohl das richtige war?

gruß
hermi
von Hermione
Fr Okt 17, 2008 7:31 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: raggle taggle gypsy
Antworten: 5
Zugriffe: 11973

also folgende noten kommen da ganz schön gut ran:
http://www.fleadh.de/fleadh_4u/songbook ... gypsy.html
bisschen variation findet man ja eigentlich bei jeder aufnahme, so streng nach noten spielen ist ja langweilig :)

gruß
steffi
von Hermione
Mo Sep 29, 2008 8:10 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Auf der Suche nach der "perfekten" Whistle
Antworten: 8
Zugriffe: 14373

und ansonsten kannst du auch super bei tinwhistle.de anrufen und dich noch mal beraten lassen!
von Hermione
Mo Sep 29, 2008 8:08 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: irische Hörproben
Antworten: 4
Zugriffe: 11147

hm, hast du richtig geschaut wegen den noten? da steht doch unter jedem stück "View the written notation", und dort kann man dann die noten sehen :)
von Hermione
Sa Aug 23, 2008 1:08 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Noten bestellen - aber welche?
Antworten: 4
Zugriffe: 9951

und falls du doch mal zum transponieren kommen musst, würde ich auf folgendes programm zurückgreifen: Finale Notepad Ist zwar immer noch etwas arbeit, die Noten dort einzugeben, aber dafür gibts ne Transponier-Funktion, die dir das übertragen in andere Tonarten abnimmt. Auch mehrfach hintereinander ...
von Hermione
Do Jul 17, 2008 9:26 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: irische Hörproben
Antworten: 4
Zugriffe: 11147

also ich such mir meine stücke bei www.thesession.org raus, kopiere mir da die ABC-noten und höre sie mir mit dem programm "abc navigator" ( http://abcnavigator.free.fr/ ) an. ist dann zwar nur computermusik, aber die melodie kann man so wunderbar rauskriegen. hier findest du auch midi-dat...
von Hermione
Di Jul 08, 2008 5:51 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Kennt jemand die Noten zu "The Butterfly"?
Antworten: 3
Zugriffe: 8613

ich hoffe, das ist das lied, welches du suchst:
http://www.thesession.org/tunes/display/10

gruß
hermione
von Hermione
Do Jun 26, 2008 7:29 am
Forum: Off Topic
Thema: Was ist los?
Antworten: 2
Zugriffe: 9111

also bei mir funktioniert alles prima, so wie immer.
vielleicht versuchst du mal, deinen browsercache zu leeren, das hilft oft schon.

gruß
steffi

//änderung: ah, ich dachte hier im forum... vergiss einfach, was ich gesagt hab :)
von Hermione
Do Jun 19, 2008 8:16 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Johnny I hardly knew ya
Antworten: 7
Zugriffe: 13398

Harztroll hat geschrieben:Hm, sorry, daß es nicht funzt... Letztens gings noch. Eigentlich sollten hier zwei verschiedene PDF's erscheinen. Also den langen Weg nehmen :wink:

Viele Grüße
die links, die man dort bekommt, sind immer nur 24 stunden gültig, daher ging es erst, und jetzt nicht mehr.

gruß
steffi
von Hermione
Mi Jun 18, 2008 8:19 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Johnny I hardly knew ya
Antworten: 7
Zugriffe: 13398

hi thomas, gehe einfach auf folgenden link wie oben schon genannt: http://trillian.mit.edu/~jc/cgi/abc/tunefind dort gibts du oben "When Johnny Comes Marching Home" ein und klickst auf FIND. dann wartest du ein wenig, und hast dann die auswahl zwischen 14 versionen des liedes, in allen mög...
von Hermione
Di Apr 15, 2008 9:25 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: erste Tin Whistel? - und Noten bekannter Folk-Bands?
Antworten: 4
Zugriffe: 11154

unter www.thesession.org findest du bestimmt auch noch weitere noten. einfach mal bei den "tunes" suchen.
von Hermione
Mi Feb 13, 2008 8:02 pm
Forum: Off Topic
Thema: Tin Whistlen war gestern...
Antworten: 2
Zugriffe: 7417

hier gibts noch mehr davon zu sehen und zu hören:
http://www.gemueseorchester.org/