Die Suche ergab 49 Treffer

von Jack
Sa Aug 14, 2010 12:48 pm
Forum: Off Topic
Thema: Low Whistle oder Irish Flute?
Antworten: 12
Zugriffe: 29819

Wie siehts eigentlich mit der Lautstärke einer Flute aus? Wird die in der 2. Oktave auch so laut wie eine Whistle? Das stört mich immer an dem Instrument. Man kann zwar mit einem Klebestreifen die 2. Oktave hemmen, aber die Whistle hört sich dann anders an und spielt sich auch etwas anders. Bei der ...
von Jack
Di Aug 03, 2010 7:19 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Wie man eine Low Whistle eigentlich nicht spielt ...
Antworten: 6
Zugriffe: 14713

Jo, so spiel ich manchmal auch, wenn ich rocken mag. ^^

Ganz witzig mal zur Abwechslung. Schön schön...
von Jack
Sa Mai 08, 2010 2:31 pm
Forum: Off Topic
Thema: Low Whistle oder Irish Flute?
Antworten: 12
Zugriffe: 29819

Hallo,

vielen Dank für diesen informativen Beitrag!

Ich werde mir in jedem Falle auch noch eine Flute beschaffen, da mir die Low Whistle schon so viel Freude macht. Mehr Dynamik klingt sehr gut.

Gruß,
Jack
von Jack
Do Apr 08, 2010 9:39 am
Forum: Off Topic
Thema: Low Whistles in Berlin anspielen?!
Antworten: 4
Zugriffe: 15541

Ich habe etliche Berliner Musikgeschäfte angeschrieben. Keines verkauft Low Whistles. Scheinbar gibts hier auch so gut wie keine Low Whistler. Bitte melden, falls sich doch noch jemand anfindet. Am meisten würde mich eine MK Whistle zum Probiespielen reizen, da würd ich glatt was zahlen für. ;) Jan....
von Jack
Do Apr 08, 2010 8:49 am
Forum: Off Topic
Thema: Low Whistle oder Irish Flute?
Antworten: 12
Zugriffe: 29819

Ja, das hätte ich auch mal tun sollen.

Falls jemand nen FluteKopf für die Dixon verkaufen möchte, bitte melden. Ich wills auch mal probieren.

Greetings,
Jack
von Jack
Fr Mär 12, 2010 5:38 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Beratung bei Low Tin Whistle Kauf
Antworten: 7
Zugriffe: 15977

Leute, die Dixon Low D (nicht stimmbar, aber fürs Alleinspielen nicht schlimm!!!) im Angebot bei tinwhistle.de.

ZUSCHLAGEN!
von Jack
So Feb 21, 2010 6:35 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Rantasten an die Low D
Antworten: 12
Zugriffe: 20371

@Dixon Habe eine Dixon Low D Eine absolut fabelhafte Whistle. Leicht, nicht zu laut, man kann sie problemlos rumwerfen und überall mit hinnehmen (nicht vom Material Plastik abschrecken lassen) und der Sound ist schön holzig und vor allem zumindest als gut zu bezeichnen. Die reicht einem sicherlich e...
von Jack
Mo Mär 30, 2009 2:25 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Ich wollt mal "Hallo" sagen
Antworten: 8
Zugriffe: 15336

Zja, da bin ich auch gespannt! Na dann wünsche ich mal viel Erfolg! Ich habe schon lange nicht mehr in den Workshop reingeschaut, muss es aber unbedingt mal wieder tun. Meist höre ich Lieder auf Utube, die man dann nach Gehör direkt mal nachspielt. Gute Vorraussetzungen hast du. ^^ Im April werda au...
von Jack
Mi Feb 25, 2009 5:50 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Ich wollt mal "Hallo" sagen
Antworten: 8
Zugriffe: 15336

Es gibt nie genügend Whistler. ;)

Viel Spaß noch bei diesem Hobby. Es ist wirklich toll, wenn man musikbegeistert, vllt talentiert, ist, aber bisher nciht die Zeit oder Muße hatte ein komplexeres Instrument zu lernen. Endlich kann man sich ein wenig "ausleben".

Viel Spaß!
von Jack
So Feb 15, 2009 10:56 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Einstieg: Hilfestellung zur ersten Whistle
Antworten: 51
Zugriffe: 81101

Wer mal ne Ian Lambe Low A sehen will, sollte sich das Video antun: The Moon Represents My Heart - Low Whistle http://www.youtube.com/watch?v=nrA4jG_OiUs&feature=channel_page Brauch schon gut Luft in der 2. Oktave aber sie ist einfach zuspielen, wie eine "high" whistle. Sind meine beid...
von Jack
Mo Feb 09, 2009 7:24 pm
Forum: Off Topic
Thema: Die Whistle kann auch anders ....
Antworten: 2
Zugriffe: 10874

Ja, ich mag die Kleine, hatte ich schon lange abonniert in UTube. Die Bammboo Flute von denen wird genauso gespielt wie eine Whistle, man kann da einige songs leicht nachspielen, wobei manche auch arg in die Höhe gehen, was net so angenehm is. Hier, von dem gibt es einige Videos!!! Und vor allem ste...
von Jack
Fr Jan 09, 2009 6:27 pm
Forum: Off Topic
Thema: Low Whistles in Berlin anspielen?!
Antworten: 4
Zugriffe: 15541

Low Whistles in Berlin anspielen?!

Hallo, es wäre toll wenn sich jmd. bei mir meldet, welcher einer in Berlin wohnt und ein paar tolle Low Whistles sein Eigen nennt, die er mir zeigen möchte. Mein Anliegen: Würde super gerne mal eine Low Whistle (D bevorzugt) von einigen Herstellern anspielen, um zu wissen, welche mir gefällt. Habe s...
von Jack
Di Dez 09, 2008 10:37 pm
Forum: Off Topic
Thema: Weihnachten naht...
Antworten: 5
Zugriffe: 14334

Was steht denn bei Dir an? Also ich schenke mir nichts, whistlemäßig. Habe an die 500-600€ für Whistles verbraten und will daher erstmal mein Spielen verbesern, bevor ich was neues kaufe. Schuld daran war, dass ich nicht wusste welche whistle es sein soll. Nachdem mir auch die teuerste High D whistl...
von Jack
Mo Dez 01, 2008 10:46 pm
Forum: Off Topic
Thema: Außer Gefecht gesetzt :-(
Antworten: 3
Zugriffe: 10769

Mist! Gute Besserung! Kenn die Hintergründe für einen Gehörsturz momentan noch nicht genau, aber toll "hört" sich das nicht an! Mein Beileid! Hmmm, ja mir sind die Tin Whistles in D einfach zu "hoch"! Gepaart mit deren Laustärke in der 2. oktave ist das eifach tödlich! Besonders ...
von Jack
Mo Dez 01, 2008 10:37 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Durchsetzungsstarke Low-D
Antworten: 10
Zugriffe: 17919

Würde zu gerne mal eine Ian Lambe in Low D ausprobieren! (oder auch andere HighEnd Low Ds) Habe mir schon eine Ian Lambe in A gekauft, die finde ich auch gut, aber die Low D würde mich schon reizen. Zufrieden bin ich ja bisher mit meiner PVC Tony Dixon in Low D, die ist aber nicht Durchsetzungsstark...
von Jack
Mi Aug 13, 2008 3:28 pm
Forum: Off Topic
Thema: wieder eine Verrückte mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 11803

Hehe, im Wald sitzen und Vögel belästigen, also Menschen gibts. ;) Schön, dass wieder jemand zu diesem tollen Intrument gefunden hat. Es besticht schon sehr durch seine intuitive "Einfachheit". Ich kann nur sagen, dass einem mit der zeit alles leicht fällt bei diesem Instrument, es ist ein...
von Jack
Mi Aug 13, 2008 3:24 pm
Forum: Off Topic
Thema: Bin neu und wollte mich mal vorstellen!
Antworten: 13
Zugriffe: 24315

@Michaela Für kleine Finger gibt es bestimmt auch was, da musst du dich hier mal umhören. Meine Freundin hat es jedenfalls schneller geschafft, nen Ton aus der Flöte zu quetschen als ich damals, was ich schon sehr erstaunlich fand (ist 1,58m gorß und hat auch zierlich Fingerchen). Naja, einfach spie...
von Jack
Mi Aug 13, 2008 3:08 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Eure Erfahrung?
Antworten: 21
Zugriffe: 32859

Hi, man muss das Notenlesen eben üben und irgendwann kann man dann die Noten genausoschnell "entziffern" wie die Zahlen. Sicher ist es aufweniger das erstmal zu lernen, aber ich denke auch, dass es sich lohnt, wesegen ich mir die Zahlen mit Papier "abdecke". Naja, da ich bisher a...
von Jack
So Aug 10, 2008 4:11 pm
Forum: Off Topic
Thema: Bin neu und wollte mich mal vorstellen!
Antworten: 13
Zugriffe: 24315

Huhu, schön wenn Menschen zur Whistle finden! :lol: Jaja, die Nachbarn, aber was soll man machen? Man muss sich eben in den Künsten üben. Meine Nachbarn freuen sich wahrscheinlich, dass ich (fast) nur noch Low Whistles spiele. Hat mich zwar viel Geld gekostet, bis ich zu meiner lieben Tony Dixon Low...
von Jack
Di Jul 15, 2008 5:01 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Ungeduldig!
Antworten: 8
Zugriffe: 14473

Ja auf jeden Fall! Ich spiele keine D Whistles mehr, die Töne sind vieeel zu hoch in der 2. Oktave! Einfach schrecklich für meine empfindlichen Ohren, spiele seit Januar fast ausschließlich meine Low D. Kommt natürlich auch auf die Stücke an. Wenn man schnelle Stücke spielt wo Noten nur kurz angespi...