Die Suche ergab 54 Treffer

von paradise06
So Mär 05, 2017 10:32 am
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Wood-Whistle klingt nicht gut
Antworten: 4
Zugriffe: 9874

Re: Wood-Whistle klingt nicht gut

Okay, danke.
Ich werde es probieren.

Gruß Simone
von paradise06
Fr Mär 03, 2017 6:40 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Wood-Whistle klingt nicht gut
Antworten: 4
Zugriffe: 9874

Re: Wood-Whistle klingt nicht gut

Hallo Fila,
vielen Dank für die Antwort.
Der Windkanal ist okay, aber das Labium...da hatte ich bisher noch nicht drauf geachtet.
Es ist uneben und rau.
Soll ich es selbst nacharbeiten? Mit Schmirgelpapier? Oder lieber doch ans TWZ schicken?

Liebe Grüße von Simone
von paradise06
Do Feb 09, 2017 9:28 am
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Wood-Whistle klingt nicht gut
Antworten: 4
Zugriffe: 9874

Wood-Whistle klingt nicht gut

Hallo, ich hatte mir vor einigen Jahren die Wood-Whistle vom TWZ gekauft, nur so aus Neugier, weil ich mal einen anderen Klang hören wollte. Leider war ich von Anfang an nicht sehr begeistert, auch nach langer Einspielzeit nicht. Jetzt habe ich den Tipp bekommen sie mal zu ölen. Sie hat das Öl (Mand...
von paradise06
Di Apr 30, 2013 6:21 am
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Zuviel Zungenstoß-Technik?
Antworten: 8
Zugriffe: 18391

Hallo ihr Lieben, Danke für die vielen Tipps. Wie immer ist es reine Übungssache. Aber ich bin schon etwas beruhigter dass ich auch mal ungebunden spielen darf. Besonders die Hornpipes gefallen mir in legato nicht. ...Und tukutu, teteke usw. kann man ja jederzeit üben ohne jemanden auf den Senkel zu...
von paradise06
So Apr 28, 2013 6:43 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Zuviel Zungenstoß-Technik?
Antworten: 8
Zugriffe: 18391

Hallo Brigitte, vielen Dank für deine Antwort und die vielen Links. Bei den großen Meistern hört man den Zungenschlag nicht so sehr wie bei mir. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch so anfängerhaft spiele. Oft stimmt auch das timing zwischen Zunge und Fingern nicht so ganz bei mir. Die Version ...
von paradise06
So Apr 28, 2013 7:56 am
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Zuviel Zungenstoß-Technik?
Antworten: 8
Zugriffe: 18391

Hallo Fila, ja, "ausdrucksstärker" da hast du Recht. Das ist genau das was ich am legato spielen vermisse. Aber wenn ich mir die bekannten Whistle-Spieler so anhöre, dann spielt keiner mit so viel Zungenstoß wie ich. Vielleicht sagt mir irgendwann mal jemand: Du spielt Blockflöte auf der T...
von paradise06
Sa Apr 27, 2013 12:32 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Zuviel Zungenstoß-Technik?
Antworten: 8
Zugriffe: 18391

Zuviel Zungenstoß-Technik?

Hallo, mal eine Frage an euch Fortgeschrittene: Nach dem TWZ-Workshop 1 habe ich nur mit Zungenstoß gespielt. Jetzt bin ich bei Workshop 2 angelangt und lerne gerade das Legato-Spiel und die Rolls. Nachdem ich die neuen Tunes aus dem 2. Workshop gut gebunden und mit einigen Rolls verziert spielen ka...
von paradise06
Fr Jan 04, 2013 6:55 pm
Forum: Off Topic
Thema: Wer stresst auch seinen Hund mit der Whistle?
Antworten: 20
Zugriffe: 35131

Meine Hündin hat sich inzwischen an mein Spielen gewöhnt.....vielleicht ist es auch
tatsächlich besser geworden?
Jedenfalls schläft sie ungerührt weiter.
....Meine Familie jammert leider immer noch.

L.G. P.
von paradise06
Fr Jan 04, 2013 6:51 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Was haltet ihr von der Original Clarke mit Holzpflock?
Antworten: 9
Zugriffe: 16697

Hallo, ich benutze die Holz-Whistle gerne wenn ich langsame, etwas tiefere Stücke spielen möchte. Da klingt sie einfach wärmer. Wenn ich schnelle, hohe Stücke spiele dann nehme ich lieber die Clarke mit Plastik-Mundstück, die klingt in den hohen Tönen bei mir einfach sauberer. Mag wohl am Luftdruck ...
von paradise06
Sa Nov 06, 2010 8:19 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Wo finde ich die Noten von "Ordinary Man"?
Antworten: 0
Zugriffe: 8219

Wo finde ich die Noten von "Ordinary Man"?

Hallo,

weiß vielleicht jemand wo ich die Noten von "Ordinary Man" finde?

L.G.
von paradise06
Di Feb 12, 2008 8:02 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Notenlesen und zusammen spielen
Antworten: 12
Zugriffe: 18286

Ja, genauso ging es mir auch.
Als ich es merkte, habe ich mir das komplette Heft kopiert
und alle Zahlen mit Tipp-Ex weggemacht.
So hab ich dann recht schnell gelernt wirklich nach den
Noten zu spielen. :wink:
von paradise06
Do Dez 06, 2007 7:28 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Gibt es ein "schneller werdend"?
Antworten: 6
Zugriffe: 12388

Stimmt!!! Kalinka kenne ich und habe ich auch selbst schon mitgespielt. Alzheimer lässt grüßen. :wink: Hab jetzt schnell in meinen Noten nachgesehen, aber es steht kein Zeichen dabei. Auch der "Sirtaki" wird ja schneller, fällt mir dazu ein. Aber in der irischen Musik habe ich das trotzdem...
von paradise06
Mi Dez 05, 2007 8:14 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Gibt es ein "schneller werdend"?
Antworten: 6
Zugriffe: 12388

:shock: Hab das noch nie gehört!
Kannst du mir ein Lied als Beispiel dafür nennen?
Bin total neugierig!
von paradise06
Di Dez 04, 2007 8:24 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Gibt es ein "schneller werdend"?
Antworten: 6
Zugriffe: 12388

Gibt es ein "schneller werdend"?

Hallo, hab mal ne Frage was die Musik allgemein betrifft. Ich bin ja nun kein reiner Anfänger mehr und kenne auch schon viele Zeichen wie z.B. lauter oder leiser werdend. Aber gibt es auch ein Zeichen für "schneller werdend"? Das ist mir bisher noch nicht begegnet. Kenne jemanden der z.B. ...
von paradise06
Mo Sep 10, 2007 6:30 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: günstige Whistle für den Stall
Antworten: 8
Zugriffe: 15703

Das mit dem "hygienischen Problem" verstehe ich auch nicht. :shock: Man muß ja die Whistle nicht erst durch den Mist ziehen bevor man sie spielt. :wink: Ich habe auch schon im Stall gespielt. Ich nahm mir einen Klappstuhl und setzte mich mitten in den Offenstall. Auch um die Reaktion der P...
von paradise06
Sa Sep 08, 2007 7:04 am
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Was tut ihr gegen "Lampenfieber"?
Antworten: 18
Zugriffe: 29332

@keltoi Schön, daß du deinen "Senf" dazu abgegeben hast. Wenn mich das nicht interessieren würde, dann hätte ich auch nicht ins Forum geschrieben. Schließlich ist es ja dazu da, daß jeder seinen Senf abgibt. Du hast Recht, ein Fehler mit Herz, über den man auch mal lachen kann, finde ich a...
von paradise06
Fr Sep 07, 2007 1:52 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Was tut ihr gegen "Lampenfieber"?
Antworten: 18
Zugriffe: 29332

Ja, ich dachte auch daß die Panik mit der Zeit verschwindet und daß man nur durch Auftritte lernt damit umzugehen. Aber bei mir ist es leider anders. Vor elf Jahren hatte ich meine ersten Auftritte. Ich spielte Gitarre und musste Anfangs nur Akkorde schlagen und auch nur mit einer zweiten Gitarre zu...
von paradise06
Fr Sep 07, 2007 6:32 am
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Was tut ihr gegen "Lampenfieber"?
Antworten: 18
Zugriffe: 29332

Danke, für deinen Zuspruch.
Ich werde demnächst ausführlich berichten wie es mit mir weiterging,
aber jetzt muß ich zur Arbeit.
LG.
von paradise06
So Jul 22, 2007 6:34 am
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Tin Whistler in Mannheim?
Antworten: 7
Zugriffe: 16892

Bin zwar nicht in Mannheim, aber in der Nähe.
Ich wohne in Nieder-Liebersbach. Das ist ca. 3km von Weinheim entfernt.
Kennst du einen TW-Lehrer bei uns in der Nähe?
Oder bist du etwa selbst einer?
von paradise06
So Jul 22, 2007 6:29 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Sessions
Antworten: 10
Zugriffe: 17311

Auch wenn man noch die Noten dazu braucht?
Ich habe gehört, auf Sessions wird grundsätzlich nicht nach Noten
gespielt. Man muß alles auswendig können. Stimmt das? :?